PCMasters Hardware Forum > Hardware > Mainboards > Seite 126 > mein asus board is putt

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 13.10.2007, 14:35
Benutzerbild von der_eismann
Threadersteller
der_eismann

Standard

mein asus board is putt

gudn taaag. anscheinend hat mein asus board seinen geist nach 4 jahren dienst aufgegeben. folgende symptome:
hatte wieder mal langeweile. wollte overclocken. also einfach fsb auf 200 gelassen, multi 11,5 und angemacht. ging nich. aber auf 11,0 liefs einigermaßen stabil. irgendwann hat mein pc auf einma n reboot gemacht. allerdings hat es sich bei diesem bild aufgehangen. reset ging nich also aus knopf gedrückt gehalten. kurz gewartet, wieder angemacht. lüfter drehen sich alle, aber bildschirm schwarz und auch kein beep. iich alles geamcht, cmos reset, bios batterie raus, board entladen... nix klappt! is alles kaputt oder habt ihr irgend ne idee?
danke für eure hilfe

achja, irgendwie leuchten power und hdd led die ganze zeit!

Geändert von der_eismann (13.10.2007 um 15:47 Uhr).
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 13.10.2007, 19:58
Benutzerbild von OCcult
OCcult

Standard

Beim Barton kann ich mir vorstellen, dass der den Drall jetzt nicht verdaut hat. Vermutlich warst du zuvor schon ganz scharf an der Grenze des möglichen. AMDs aus dieser Zeit sind sehr viel anfälliger gegen Überhitzung als Intels, die zum Teil Jahre lang in eingestaubten BüroPCs ihr tristes Dasein fristen, das weisst du doch sicher auch.

Alt 14.10.2007, 13:23
Benutzerbild von der_eismann
Threadersteller
der_eismann

Standard

weiß ich, versuchen wollt ich es trotzdem. aber das einzige was bei mi überhitzen könnte s die southbridge. der rest war kühl, cpu ca. 45°C, northbridge 28°C... oder hat mein netzteil das board knallen lassen?
so, ich werd nachm mittag mal den sempron von meinem vater auf mein board schnallen, ma sehen was der sagt...

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

gut, hast recht gehabt, mein prozi is im arsch... werd dann wohl gleich mal suchen obs irgendwo bartons ab 2800+ für unter 40€ gibt...

Geändert von der_eismann (14.10.2007 um 13:23 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Alt 14.10.2007, 15:24
Benutzerbild von OCcult
OCcult

Standard

... und es hat BATSCH gemacht. Tut mir Leid. Echt.

Nächtes Mal darfste halt nicht mehr so stürmisch übertakten.

Bis denne. OC
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , , , ,