PCMasters Hardware Forum > Hardware > Mainboards > Seite 124 > Parralle Schnittstelle

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 17.09.2007, 16:56
Threadersteller
Damoi

Ausrufezeichen

Parralle Schnittstelle

Hallo,
ich habe eine frage ...dazu gehört aber ne gleine Vorgeschichte...
ICh muss für die schule ein 5tes prüfungselement machen....
naja es soll mit steuerung zu tun haben....ich habe mir gedacht ich schreibe ein programme mit dem ich high und low signale über die parallele SChnittstelle an eine platiene sende, die dann die rechner auslastung anzeigt....
schön und gut soweit....klappt auch alles ...nur ich wollte eig. vier von diesen platienen einbauen und dann ein Auslastung von : CPU,RAM,Download und Upload darstellen ....das problem ist...: ich hab nur EINE parrallele schnittstelle am mainboard....jetzt meine frage:Gibt es ein Adapter das den parrallel port auf 4 erweitert und auch alle vier unabhängig ansteuerbar sind?
Ich hoffe auf schnelle antwort und vielen dank schon einmal im voraus!
MfG. Christoph

Ps.: wenn jemand ne bessere idee hat wie man sowas lösen kann bitte posten
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 17.09.2007, 18:41
-KaDe-

Standard

Adapter wirst du wohl eher nicht finden, denke ich. Aber wenn du mehr Ports brauchst, dann kannst du dir evtl nen ECP/EPP Contorller für PCI besorgen.

Guckst du hier: ]

USB darfst du nicht benutzen? Schade, denn für USB gibts ja genügend Verteiler.

Geändert von -KaDe- (17.09.2007 um 18:44 Uhr).

Alt 17.09.2007, 19:06
Threadersteller
Damoi

Standard

Ja doch dürf ich schon benutzen aber ich wüsste nich wie ich die platine über USB ansteuern kann....wir müssen ein C++ programm schreiben..... wenn dich das interessiert hab jetzt mal eine schaltzkitze von der platine online gestellt....:
[img=http://zeiges.com/img/897984,Schaltplan.jpg]
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Zufällige Frage
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: , ,