PCMasters Hardware Forum > Hardware > Mainboards > Seite 8 > Neues Mainboard+CPU - USB funktioniert nicht

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 21.12.2011, 21:57
Threadersteller
Vevonix

Standard

Neues Mainboard+CPU - USB funktioniert nicht

Hallo,
ich habe mir ein neues Mainboard (Z68A-GD65 G3) und einen Intel i7 2600k gekauft. Nach dem Einbau funktioniert nach dem hochfahren meine Tastatur+Maus nicht. Im BIOS funktioniert beides (grafisches BIOS). Wollte Windows 7 neu aufsetzen doch auch funktionieren die nicht. USB-Legacy und der USB-Port sind beide aktiviert.
Würde mich sehr freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 22.12.2011, 20:48
sigi_der_erste

Standard

Ich habe mich mit so moderner Technik noch nicht weiter befaßt (bin noch auf 775), könnte mir aber 2 Ursachen vorstellen:
1. Windows 7 verlangt Maus/Tastatur an bestimmtem USB-Anschluß
2. Windows 7 erwartet PS2-Anschluß

Da die Bedienung im BIOS funktioniert, dürfte das Problem bei Windows liegen. Ist dein Windows 7 für einen bestimmten Rechner gedacht (OEM-Version)?

Alt 22.12.2011, 23:51
Benutzerbild von monkey72
monkey72

Standard

Hallo

Wenn Du das Mainboard gewechselt hast, solltest Du sowieso Windows neu aufspielen, da ja die Treiber für's alte Mb noch installiert sind und das gibt meistens Probleme (wie Du selber siehst ).

Zitat:
Wollte Windows 7 neu aufsetzen doch auch funktionieren die nicht.
Wenn Du von der DVD bootest, kannst Du da schon keine Taste drücken oder bootet er gar nicht von der DVD? Dann mußt Du im Bios die Bootreihenfolge so einstellen, daß CD/DVD als erstes steht. Ansonsten mal mit einer PS2 Tastatur versuchen zu installieren.

Alt 28.12.2011, 16:47
Benutzerbild von Kai-Uwe Mischo
Kai-Uwe Mischo

Standard

Also da es offenbar im Bios Steuerbar ist über Tastatur, denk Ich auch es handelt sich um Treiberkonflikte.
Mach eine zweite Partition via Neuinstallation dann verlierst du deine Daten auch nicht.
Windowas zeigt dir die optionen dazu an.
Man kann Windows schliesslich mehrfach Instalieren ohne die alte Installation löschen zu müssen, das geht mit Windows.

Wenn du das gemacht hast dann zieh dir über die Neuinstalation die alten daten ins neue System, wie Musik spielstände und lösch dann die alte Partotion dann bekommst du auch wieder den Speicher zurück der Festplatte vom alten Windows.

Booten mit Windows
Partition ertsellen für neue Installation
Win auf Neuer Partition instalieren
Daten der alten Partition Musik Filme PSielstände via neuer über Explorer in neue Kopieren.
Nach Installation nochmal Booten via CD und alte Partition löschen und neustarten CD entfernen und mit neuer Installation Starten lassenim Biios noch Booten dann auschlaten via CD
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , ,

Ähnliche Tags: , , ,