PCMasters Hardware Forum > Hardware > Mainboards > Seite 9 > "USB over current" bei angeschlossenem kabel

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 20.12.2011, 20:24
Threadersteller
GastFrage-862

Standard

"USB over current" bei angeschlossenem kabel

Folgendes Problem:
Für ein Samsung Handy habe ich ein USB Kabel (eine seite normal / andere Seite so ein micro USB).
Das Handy wird nicht vom Rechner erkannt.
wenn ich den Rechner neu starte bei angeschlossenem kabel (NUR das kabel), dann kommt dieser "USB over current" Fehler.
Was sagt mir das jetzt. Ist das Kabel kaputt? sind diese micro usb kabel für solche Fehler bekannt=?
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 20.12.2011, 20:31
Benutzerbild von Horst58
Horst58

Standard

Hmm ...(?)
Ganz klare Sache!
Das Kabel hat einen Kurzschluß.

Normalerweise wird ja irgendein Verbraucher gebraucht, daß ein Strom fließen kann.
Wenn an der anderen Seite des Kabels gar kein Verbraucher angesteckt ist, aber trotzdem ein Strom fließt, der dann sogar noch stärker als erlaubt ist, muß meine Annahme einfach stimmen.

Alt 20.12.2011, 20:35
squawking

Standard

ich habe es bewürchtet. Das Kabel ist ganz neu. Kommt sowas öfter vor? habe es bei Amazon Marketplace gekauft. Ausserdem ist es laut aufkleber ein original samsung Kabel (wie das Handy).

danke für die super schnelle Antwort

Alt 20.12.2011, 20:43
Benutzerbild von Horst58
Horst58

Standard

Du kannst es natürlich auf Gewährleistung umtauschen lassen.
Das wär mir aber zu doof.

Da geh ich lieber in den nächsten Laden und kauf mir ein passendes Kabel.
Sowas ist ja in aller Regel nicht so sehr teuer.

Das kommt selten vor.
Aber hin und wieder eben doch mal.
Ob da nun Samsung oder sonstewas drauf steht, ist eigentlich vollkommen Wurst.
Die Kabel stammen sowieso fast ausschließlich aus billigster China-Produktion.

Alt 20.12.2011, 20:53
squawking

Standard

ja das kabel hat 2 euro gekostet ohne versandkosten. und ist made in china btw.
Ich kauf nen neues im laden. omg

Alt 21.12.2011, 13:44
QuixX

Standard

Huh, da hast Du aber Glück mit dem Samsung Kabel und USB. Bei den drei Sony-Ericson sah der Gerätestecker nur außen wie ein USB aus. Die Kontakte selber sind eher dergestalt, dass ein Verwechseln mit Mini-USB2 sowohl Kabel und Buchse zerstören.

Links Mini-USB, rechts SONY (!) (wieder mal)

Alt 21.12.2011, 13:54
Benutzerbild von Timae
Timae

Standard

@ QuixX

das was du da meinst ist der "neue" Standartanschluss für Mobilephones...

damit wollen die angeblich realisieren das weniger (verschiedene) Ladeteile gebraucht werden und man letzten endes nur noch ein Ladeteil für all seine Mobilgeräte braucht. Wird halt gleichzeitig auch zur Datenübertragung an den PC verwendet.

Mein LG hat den gleichen anschluss und das HTC von nem bekannten und das Samsung von nem anderen bekannten haben auch alle den selben anschluss

MfG
Timae

Alt 21.12.2011, 14:00
QuixX

Standard

Zitat:
Zitat von Timae Beitrag anzeigen

Mein LG hat den gleichen anschluss und das HTC von nem bekannten und das Samsung von nem anderen bekannten haben auch alle den selben anschluss

MfG
Timae
Na da bin ich ja beruhigt. Wenigstens die Telefone untereinander sind gleich (hoffentlich?).

Ich möchte aber nicht wissen, wie viele da schon den falschen Stecker reingewürgt haben. Beide haben oben das gleiche Pictogramm. Aber vielleicht haben die, denen das passieren könnte, keine mini-USB im Haushalt.

Alt 23.12.2011, 18:03
Benutzerbild von Timae
Timae

Standard

also von neuen Smartphones weiß ich bisher nur vom iphone das das da noch aus der Reihe tanzt was den anschluss angeht...

wenn man natürlich noch n altes handy hat braucht man die entsprechenden kabel ^^

Achja sogar die Digicam von meinem Dad hat am Lade-/Datenkabel so nen anschluss viel mir letztzens erst auf o_O

Alt 23.12.2011, 18:11
QuixX

Standard

Zitat:
Zitat von Timae Beitrag anzeigen
wenn man natürlich noch n altes handy hat braucht man die entsprechenden kabel ^^
Klar habe ich noch mehrere alte Mobiltelefone. Aber die drei erwähnten sind smartphones.
Sogar das heute angekommene Kindle hat den Stecker. Schon mit dem Xperia-Ladegerät vollgemacht.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , ,

Ähnliche Tags: , , ,