PCMasters Hardware Forum > Hardware > Mainboards > Seite 9 > Erkennungsprobleme: ASUS A7n8x-e Deluxe <-> ST3200826A

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 10.12.2011, 15:46
Threadersteller
GastFrage-813

Standard

Erkennungsprobleme: ASUS A7n8x-e Deluxe <-> ST3200826A

Ich wollte einen alten Rechner den ich noch rum stehen hatte wieder zum laufen bringen. Und da dieser keine Festplatte mehr hatte hab ich mir eine gebrauchte gekauft. Allerdings habe ich nun Probleme, dass mein Mainboard die Platte nicht wirklich erkennt. Im Bios wird sie manchmal angezeigt. Meistens aber auch nicht. Wenn ich Windows 7 darauf installieren will bekomm ich bei Festplattenauswahl folgende Fehlermeldung "Windows kann nicht auf Datenträger "0", Partition "1" installiert werden... (Details anzeigen) -> Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden. Die Hardware des Computers unterstützt möglicherweise das Starten mit diesem Datenträger nicht. Stellen Sie sicher, dass der Controller des DAtenträgers im BIOS-Menü des Computers aktiviert ist."
Was ist denn mit diesem "Contoller des Datenträgers im BIOS-Menü gemeint"? Und wie kann ich feststellen ob er aktiviert ist?

Mainboard: ASUS A7N8X-E Deluxe
Festplatte: Seagate Baracuda ST3200826A (200GB)

Komisch ist es halt, dass es auch schon geklappt hat, dass ich die Installation beginnen konnte. Allerdings ist diese dann einmal beim Videotest stehen geblieben.. oder zuletzt mit irgendeiner Fehlermeldung schon bei 58% oder so.

Was kann ich denn machen? Oder sind die beiden wirklich nicht kompatibel?
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 16.12.2011, 15:09
Spam4me

Standard

Hat sich irgendwie von selbst erledigt. Als ich eine zweite Festplatte mit angeschlossen habe wurden beide erkannt. Auch wenn ich jetzt die 2te wieder entferne wird die Seagate trotzdem noch erkannt.

Warum auch immer xD
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , ,

Ähnliche Tags: , , ,