PCMasters Hardware Forum > Hardware > Mainboards > Seite 10 > Lan wird nicht erkannt

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 06.12.2011, 18:21
Threadersteller
Damon

Standard

Lan wird nicht erkannt

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem LAN.
Wollte von W-LAN auf LAN umsteigen, doch beim einstöpseln des LAN-Kabels wird dieses nicht erkannt.
Habe es mit verschiedenen LAN kabeln probiert, das Problem muss am Rechner liegen.
würde mich über jede Hilfe freuen,
MFG Damon

PS; im Gerätemanager wird angezeig, dass der Ethernet-Controller ein fehlenden oder nicht installierten Treiber hat und wenn man auf treiber online suchen geht, wird die Treibersoftware nicht gefunden.
habe schon selber nach Treibern gesucht, ..ua auf der Hompage von Atheros, .. bin aber nirgendwo fündig geworden.

Mein Betriebssystem ist Windows 7 64 Home Premium.
Meine Netzwerkkarte ist von Atheros

es sei noch gesagt, dass ich mich nicht so gut mit Rechner auskenne, bin kein totaler Neuling aber ... habe eben nur mäßig an Erfahrung gesammelt.

Geändert von Damon (06.12.2011 um 18:50 Uhr).
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 06.12.2011, 18:56
bisy

Standard

ist auch der lantreiber installiert?

bzw wird im gerätemanager ein gerät mit frage/ausrufezeichen erkannt?

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

was hast du für ein board? hersteller/modell

oder fals du ein fertig pc hast, welcher genau? (hersteller/modell)

Geändert von bisy (06.12.2011 um 18:56 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Alt 06.12.2011, 19:04
Threadersteller
Damon

Standard

Ja, mit Ausrufezeichen.
ich habe einen Acer Aspire 7750g

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

wenn du mit board die Hauptplatine (laut SIW) meinst;
hersteller: Acer
Model:JE70_HR
Version: Base-Board-Board

Geändert von Damon (06.12.2011 um 19:04 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Alt 06.12.2011, 19:07
bisy

Standard

ah ein notebook

hier ] gibt es alle treiber für dein notebook, einfach deins in der liste auswählen und den lantreiber laden und installieren

Alt 07.12.2011, 18:13
Threadersteller
Damon

Standard

Danke für deine Hilfe, bisy!
Hat alles funktioniert!
Vielen dank!!!
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: , , ,