PCMasters Hardware Forum > Hardware > Mainboards > Seite 12 > Neues MB alter Raid

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 17.11.2011, 02:59
Threadersteller
Landaro

Standard

Neues MB alter Raid

Hallo,

Ich wollte mal fragen (hab zwar gegoogelt aber nix richtiges gefunden was ich such)

und zwar wollte ich mein rechner aufrüsten
sprich CPU+MB+RAM

kurz zur meiner gradigen Config
zurzeit habe ich eine SSD als systemplatte und 2x640GB WD Blacks im Raid0 wo meine kompletten games gespeichert werden (wegen erhöhter Performance leider langen 128gb SSD da bei weitem net :P )

jetzt ist die Frage ob ich ohne Probleme das Board wechseln kann ohne mein RAID 0 system zu Formatieren und neu aufsetzen zu müssen (muss ansonsten mal meine externen Platten enmüllen fürn Backup),
die SSD soll natürlich weiterhin als Sysplatte herhalten.(was glaub durch Windows 7 eh net das problem sein sollte ohne neuaufsetzen)

MB das verwendet wird und werden soll
von EVGA p55 ftw200
auf ASUS Sabertooth x79

falls noch fragen einfach schreiben

mfg Landa
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 18.11.2011, 01:06
sigi_der_erste

Standard

Ich war mal bei Dawicontrol in den FAQ´s suchen. Da ja die Onboard-Controller genutzt werden und keine Steckkarte, sagt das alles.

Zitat:

Kann ich ein Array benutzen, das an einem anderen Controller erstellt worden ist? Nein, es sei denn Sie verwenden das gleiche Modell.

Die Einstellungen der verschiedenen Hersteller unterscheiden sich und sind nicht zueinander kompatibel.
Sie müssen das Array neu erstellen (bei RAID 0 oder 1+0), dabei gehen alle vorhandenen Daten verloren!
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: ,