PCMasters Hardware Forum > Hardware > Mainboards > Seite 12 > Dell 1330 Mainboard - Energie

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 09.11.2011, 13:34
Threadersteller
GastFrage-648

Standard

Dell 1330 Mainboard - Energie

Hallo,

leider weiß ich nicht weiter und wollte mal abklären, ob ich selber überhaupt hier weiter machen kann. Folgende Situation:

Mein System (in diesem Fall das Notebook XPS m1330 von Dell) kann zwar noch über den Akku gestartet werden - bekommt aber keine Energie mehr über das Netzteil. Netzteil wurde bereits getestet und auch ausgetauscht, Mainboard wurde von mir ausgebaut und auf grobe Fehler untersucht (z.B. gebrochene Lötstellen der Strombuchse). Ich denke bis dahin kann ich es schon mal auf das Mainboard eingrenzen. Kann ich das noch genauer tuen? Gibt es besonderen Schlüsselstellen, die ich untersuchen sollte?
Gibt es vielleicht irgendwelche Sicherungen, die ich auswechseln (auslöten) kann oder sowas? Gibt es vielleicht andere Communities, die mir da weiter helfen könnten?

Ich würde sehr ungern Antworten wie "gib das Ding zurück" oder "kauf dir lieber ein neues Board" hören. Ich gehe mal davon aus, dass hier jeder versteht, dass es sich bei solchen Antworten keineswegs um Lösungsansätze handelt

Vielen Dank schon mal.

Vielleicht noch eine Fragen am Rande. Weiß jemand wofür die Metalbögen (z.B. SW3) auf der Rückseite des Boards sind?

lg,

fr0g
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 09.11.2011, 16:58
Benutzerbild von isildur
isildur

Standard

Moin.überprüf bitte einmal mit einem Messgerät ob strom durch die buchse ankommt. Also am Mainboard.... Kallötbruchstellen erkennt man mit dem bloßen Auge nicht wirklich.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , ,