PCMasters Hardware Forum > Hardware > Mainboards > Seite 13 > Suche Mainboard

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 01.11.2011, 13:36
Threadersteller
lucalb

Standard

Suche Mainboard

So ich bräuchte eine Mainboard Empfehlung, das Mainboard muss zum gamen verwendet werden können.
Aufs Mainboard drauf kommt der Intel Core i7 2700k 3.5 GHz LGA 1155 4c/8T unlocked mit dem CPU Kühler Alpenföhn Matterhorn, die Grafikkarte Gainward GTX-570 Phantom 1 und zu guter letzt noch 2 x 4 GB RAM von Kingston. 5 Ventilatoren die im Gehäuse verbaut sind werde ich am Mainboard anschliessen, oder kann man sie auch direkt am Netzteil anschliessen ?
Ich werde eine 500 GB Festplatte anschliessen..
Ich Habe ein ATX Gehäse, aus diesem Grund muss das Mainboard auch ATX sein.
Eventuell zur Info, momentan möchte ich nicht übertakten aber eventuel später. ( keine Ahnung ob es wichtig ist bei der Mainboard Auswahl )
Hoffe das reicht an Infos

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Liebe Grüsse vom Anfänger aus der Schweiz Luca

Geändert von lucalb (01.11.2011 um 14:05 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 01.11.2011, 14:36
BF-Bill

Standard

Erstmal Glückwunsch zur CPU Wahl istn Schmuckstück

Jetzt zu deiner Frage:

Ich würde Dir das ASRock P67 Pro3 (B3) empfehlen.
Da passt alles gut drauf, du hättest noch Platz für noch mehr Arbeitsspeicher, und Übertakten ist damit kinderleicht gemacht (Dauert 1 Minute im UEFI)

Aber wenn ich Dir noch einen Tipp geben darf, dann greife lieber zum Scythe Mugen 3 oder dem Noctua NH-D14 als CPU Kühler, die sind besser und auh für das ggf. übertakten besser geeignet!

Die Ventilatoren schließt man am Mainboard an, insofern es keine superstarken sind, die zusätzlich noch so einen 4 Pin Stecker fürs NT haben!

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Achte aber auf jeden Fall drauf, dass dein Mainboard B3 (Stepping) hat!

Die hatten früher einen SATA Fehler, der damit behoben wurde!!!

Geändert von BF-Bill (01.11.2011 um 14:36 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 01.11.2011, 14:59
Threadersteller
lucalb

Standard

Vielen dank für deine aufschlussreiche Antwort !
Hatte von einem anderen Nutzer vorhin den Tipp zu einem
Asus P8Z68-V PRO (B3), Intel Z68 B3, LGA1155, CFX/SLI bekommen.
Was meinst du zu diesem guten Teil ?
Welches von den 2 ( Asus P8Z68-V PRO (B3) oder ASRock P67 Pro3 (B3) ) empfiehlst du mir ?

Okay, ich werde dann wohl den Kühler noch tauschen !

Liebe Grüsse Luca

Geändert von lucalb (01.11.2011 um 14:59 Uhr). Grund: Schreibfehler

Alt 01.11.2011, 15:05
BF-Bill

Standard

Also das ASUS ist auch ein super Teil!

Der größte Unterschied zwischen dem ASUS und dem ASRock ist, dass Du bei dem ASUS zwei Grafikkarten einbauen kannst (CrossFire bzw. SLI falls Dir das was sagt) und bei dem ASRock "nur" eine!

Solltest Du jetzt also nicht vorhaben 2 einzubauen, rate ich Dir einfach auch aus Preisgründen dann zu dem ASRock (das kostet die Hälfte...)

Und wenn Du doch in Betracht ziehst, zwei Grafikkarten einzubauen, dann solltest Du da den kompletten PC drauf auslegen, vor allem das Netzteil! Keinesfalls unter 650W !

Und dann würde ich Dir aber auch wieder aus Preisgründen (und weil es neuere Technologien wie PCIE 3.0 hat, als das ASUS) das
ASRock Z68 Extreme Gen 3 empfehlen!

Ist ähnlich wie das ASUS, ist neuer als das ASUS, und sieht mit schwarz und Gold auch einfach besser aus!

Alt 01.11.2011, 15:15
Threadersteller
lucalb

Standard

Zitat:
Zitat von BF-Bill Beitrag anzeigen
Also das ASUS ist auch ein super Teil!

Der größte Unterschied zwischen dem ASUS und dem ASRock ist, dass Du bei dem ASUS zwei Grafikkarten einbauen kannst (CrossFire bzw. SLI falls Dir das was sagt) und bei dem ASRock "nur" eine!

Solltest Du jetzt also nicht vorhaben 2 einzubauen, rate ich Dir einfach auch aus Preisgründen dann zu dem ASRock (das kostet die Hälfte...)

Und wenn Du doch in Betracht ziehst, zwei Grafikkarten einzubauen, dann solltest Du da den kompletten PC drauf auslegen, vor allem das Netzteil! Keinesfalls unter 650W !

Und dann würde ich Dir aber auch wieder aus Preisgründen (und weil es neuere Technologien wie PCIE 3.0 hat, als das ASUS) das
ASRock Z68 Extreme Gen 3 empfehlen!

Ist ähnlich wie das ASUS, ist neuer als das ASUS, und sieht mit schwarz und Gold auch einfach besser aus!
Hm.. Momentan ist's für mich sicher kein Thema, die 2 Grafikarten !
Aus diesem Grund wird's wohl die ASRock P67 Pro3 (B3) werden.

Danke für deine tolle Hilfe.

Ist ein super Forum hier ! In nur 3 Tagen habe ich den perfekten Computer zusammengestellt !

Grüsse Luca

Alt 01.11.2011, 15:19
BF-Bill

Standard

Ging mir auch so

Bin auch zu diesem Forum gekommen, als ich vor wenigen Wochen meinen neuen PC zusammengebaut habe ^^
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: , , , ,