PCMasters Hardware Forum > Hardware > Mainboards > Seite 13 > Pc restartet

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 31.10.2011, 13:54
Threadersteller
Flothepro

Standard

Pc restartet

hallo!!

habe letzte woche mein asus mainboard aus der reparatur wiederbekommen... neues mainboard, neuer fehler!!!!
in den ZWEI MONATEN die asus für die reparatur gebraucht hat, hatte ich glücklicherweise von meinem laden ein 33€mainboard bekommen das ich dann wieder zurückgeben konnte... damit hat alles wunderbar funktioniert!!!

Asus M4A 785TD-V EVO
4GB G.Skill ddr 1333mhz ram
phenom x4 965 black edition v3
radeon hd 5870 mit dem 11.10 BF3 Preview V3 treiber
Windows 7 64 bit ultimate

system komplett neu aufgesetzt und hat alles gut funktioniert, ca einen tag lang...
die ersten paar mal ist der pc einfach gefreezed --> reset...
dann hat er sich auf einmal von alleine reseted.... und das so oft hintereinander bis er dann nach 3-4 resets einfach nicht mehr startet... der pc läuft und alles aber weder maus, tastatur noch bildschirm bekommen ein signal (ist garantiert alles richtig angeschlossen usw..) d.h. er kommt nichtmal bis ins bios!!

so.... da kann ich dann reseten und restarten bis ich blöd werde nichts passiert.... erst wenn ich den ram in einen anderen steckplatz stecke (einen umzustecken reicht aus) startet der pc wieder ganz normal... und dann sagt mir das bios immer new cpu inserted!!!!

nach einiger zeit kommt dann einfach wieder ein reset oder ganz selten ein freeze --> mehrere resets und wieder ram steckplatz tauschen................

also nun schon gleich das zweite asus mainboard das mich zum kotzen bringt!!!!
BITTE HELFT MIR!!!

EDIT:
so jetzt habe ich mal statt 11.10 preview 11.9 installiert (Grafikkarte treiber)... bis jetzt funktioniert alles, außer wenn ich bf3 starten will lädt er und sobald ich ins spiel switchen würde
--> bluescreen: dumping physical memory 100 (das kam mim alten treiber auch schonmal) --> reset..
kann mir das ma einer erklären?

achja sorry falls ich im falschen thread bin... ich weiß nicht wo das am besten hinpassen würde...

Geändert von Flothepro (31.10.2011 um 15:50 Uhr).
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 31.10.2011, 16:25
opheltes

Standard

Kannst du bitte den Bluescreen genauer beschreiben ?

Enthaelt der Fehlercode "irql_not less...." ?

Alt 01.11.2011, 19:00
Threadersteller
Flothepro

Standard

ja:
the system encountered an uncorrectable hardware error.
......

0x00000124 (sorry hab mir nicht alles aufgeschrieben und jetzt kam schon lange kein bluescreen mehr, nur noch resets und freezes)

dumping physical memory to disk: 100%

hab jetzt noch ein bisschen herumgespielt und wenn ich die Grafikkarte rausnehm funktioniert es anscheinend............ aber am tag davor am anderen mainboard hat noch alles wunderbar funktioniert!!!! nur hatte ich da den treiber 11.10 preview 1 und nicht 3 drauf...... hat da vielleicht jemand erfahrungen??

nur mein anderes problem: wieso sollte der GPU treiber das mainboard daran hindern ins bios zu kommen???
freezes und reset okay aber wie gesagt kommt dann nach 2-3- resets kein signal vom board weg! weder an tastatur, maus und bildschirm! kann ein Grafikkarte treiber überhaupt sowas veranstalten???

EDIT:
AHH das erste mal dass ich mich freu den gleichen fehler zu haben OHNE Grafikkarte... d.h. ich bin mir fast sicher dass esmal wieder das mainboard is!!

achja ich weiß nicht ob das von bedeutung ist, aber nach jedem reset sind die desktop symbole alle immer verschoben und auch dessen größe verändert... kA wieso...

Geändert von Flothepro (01.11.2011 um 19:28 Uhr).
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: ,