PCMasters Hardware Forum > Hardware > Mainboards > Seite 13 > 2 lankarten,nur eine funktioniert?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 29.10.2011, 14:46
Threadersteller
raketenspeed

Standard

2 lankarten,nur eine funktioniert?

Hallo,
ich hab mit mein asus mainboard probleme,also am mainboard haben doch viele dieses steck teil,
wo man die lan kabel rein tun kann,bei mir bricht die internet verbindung immer ab,und ich hab mir mal eine
lan karte gekauft von dlink,aber ich hab 1und1 internet,also fritzbox,
ich hab die Dlink lan karte am pc angeschlossen,aber die funktioniert nicht...und im gerätemanager
wird nix von der lan karte angezeigt,kann mir einer helfen?
oder geht das mit 2 lan karten nicht an einem pc?
naja eig. eine lan karte,und die lan karte die schon eingebaut ist im mainboard,ich hoffe ihr wisst was ich meine.

EDIT:HELFT MIR DOCH MAL HAAAAALLLOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO
ICH KANN NICHT INS INTERNET KÖNNT IHR MIR DEN NICHTH HELFEN?

Geändert von raketenspeed (30.10.2011 um 07:37 Uhr).
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 30.10.2011, 08:29
Benutzerbild von Urkman
Urkman

Standard

Hallo und willkommen bei PCM.

Nun, in der Regel kann man natürlich auch eine weitere Netzwerkkarte ins System verbauen, dass sollte grundsätlich auch problemlos funktionieren. Es gibt ja auch Mainboards, die von Haus aus gleich zwei Netzwerkadapter haben und du dafaktor zwei Lankabel für zwei verschiedene Aufgaben nutzen kannst.
So wie ich dich jetzt verstanden habe, funktioniert weder die Mainboardseitige Onboard-Lanverbindung noch die Netzwerkkarte die du von D-Link verbaut hast.
Mir stellen sich jetzt vollgende Fragen,
1- welches Betriebssystem nutzt du?
2- hast du die Treiber sowohl für die Onboardkarte wie auch für die D-Linkkarte installiert?
3- hast du dein Netzwerk richtig konfiguriert, sprich die Einstellungen fürs Internet richtig vorgenommen?
4- Nutzt du einen Router?
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 30.10.2011, 15:07
Threadersteller
raketenspeed

Standard

xD,tut mir echt leid,
so ich hab es gelöst,musste in bios vom pc da etwas einstellen,jetzt geht es mit der lan karte vielen dank.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: ,