PCMasters Hardware Forum > Hardware > Mainboards > Seite 14 > Fehlerhafte Hardware prüfen

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 16.10.2011, 09:55
Benutzerbild von Fetzi
Threadersteller
Fetzi

Standard

Fehlerhafte Hardware prüfen

Hey Leute. Hab mich vor einiger Zeit schonmal an euch gewandt, weil ich ein großes Problem mit meiner Rennsemmel habe. Bin jetzt soweit, dass es wohl ein Hardwareproblem ist, also, dass irgendetwas in meinem PC durchgeraucht ist. Ich vermute ganz stark entweder das Netzteil oder das Mainboard.

Meine Frage an euch. Wie kann ich herausfinden, was kaputt ist? Gibt es da Tipps und Tricks, die ich befolgen sollte um, möglichst ohne mir einen Schlag einzufangen, um herauszufinden, was kaputt ist?

MfG
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 16.10.2011, 10:05
Unreal

Standard

Also ich kenne nur einen : Spezielle Benches durchführen und Teile tauschen
Dann wieder benchen...
Ist halt die frage, was du vermutest, dass defekt ist...

Gruß Unreal

Alt 16.10.2011, 17:52
Benutzerbild von Fetzi
Threadersteller
Fetzi

Standard

Das Problem ist, dass der Pc garnicht erst angeht. Wenn ich das Netzteil einschalte blinkt die Boot Device LED auf dem Mainboard grün. Also entweder ist das Netzteil kaputt oder das Mainboard an sich. So weit bin ich halt schon. Die Frage ist nur, gibt es eine Möglichkeit, wie ich zum Beispiel schauen kann, ob das Netzteil überhaupt noch funktioniert. Falls ja muss das Mainboard ja Schuld sein.

Heute Morgen ist mir auch der Fernseher durchgeraucht, der an derselben Mehrfachsteckdose hing. Aber ich kann nicht auf gut Glück für 50 € ein neues Netzteil kaufen, wenn der Fehler da nicht liegt. Aber den PC zum Fachmann bringen, da werd ich ja noch mehr Geld los.

Also kann man irgendwie das Netzteil allein zum laufen bringen und schauen ob es noch funktioniert?

Aber danke schonmal!

Alt 16.10.2011, 17:59
Benutzerbild von mrburnz
mrburnz

Standard

netzteil beim freund einbauen oder woanders in ein pc ?...oder vllt mal in einen pc laden gehen und fragen ob die das eben für dich testen können, falls das nix oder nur ganz wenig kostet...

Alt 21.10.2011, 15:09
Benutzerbild von Fetzi
Threadersteller
Fetzi

Standard

So, Problem gelöst! Ich hatte 'nen Kurzschluss am Front USB-Eingang. Hätte mir nicht erträumen lassen, dass es so einfach war, aber naja man muss ja auch mal Glück haben Danke an alle die mir geholfen haben!
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , , , , , ,