Zitat:
Zitat von BF-Bill Hi!
Hab einen I5-2500K (@4,0GHz) und eine Radeon 6950 MSI TwinHawk.
Ich wollte mal fragen, was es aktuell so für (am besten natürlich günstige) Mainboards gibt, die 2 PCI-E 2.0 x16 Lanes haben!
Oder reicht es für die CF Verbindung wenn es eine x16 und eine x8 Lane hat?
Also welches MB gibts da so auf dem Markt?
Und falls ihr es wisst, könnt ihr mal bitte sagen, wie stark das NT dann sein müsste?! EDIT (autom. Beitragszusammenführung):
Achja und mir wäre lieb, wenn es B3 Stepping schon unterstüzt!!! |
Es gibt natürlich auch andere Meinungen, logisch. Meine Meinung, ich hab mir ein
MB von GigaByte(GA P67A UD7 B3) gekauft, mit dem IE7 2600K @4,4GHz bei gerade 1,09V;
Grafikkarte Asus580GTX; Netzteil Dark Power PRO 800W hängt aber auch eine Wasserkühlung dran.
Was ich mal Fragen wollte wieso CF??
Jede halbwegs teure Karte ist mehr als ausreichend für sämtliche Anwendungrn auf dem Markt, selbst zum Zocken ist deine
Grafikkarte mehr als super.WOZU brauchst du CF, ich hab es mal getestet, 2x gtx580 mit 4,8GHz, und dann 3DMark06, und einem Watt-Meter an der Steckdose. Null Relation zu den Punkten, Fast 450 W mehr bei gerade mal ca 2000 Punkten, da wird die Maschine mal richtg warm. Ich bin" Cad Camer", 3D ist wichtig, und zu Hause wird ordendlich Crisys2 gezockt; online und mit Mod im Singel Modus!!
Auch bin ich Realist, als normalo Zocker finde ich SLI od Crossfire nur was für Menschen die zuviel Geld haben.
freundlichst Aroso