PCMasters Hardware Forum > Hardware > Mainboards > Seite 16 > Problem mit PCI-Anschluss

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 24.09.2011, 19:49
Threadersteller
Stoffwechsel

Frage

Problem mit PCI-Anschluss

Hallo,
ich habe ein Asus P6T SE. Der Hersteller Seite kann man folgende Informationen zu den Pci solts entnehmen:
3 x PCIe 2.0 x16 (at x16/x16/x4 mode)
1 x PCIe x1
2 x PCI

Nun zu meinem Problem. Als ich meine alte Grafikkarte,eine ATI 5670, an den weißen PCI angeschlossen habe, hat sich der Lüfter net gedreht und die karte ist verdammt warm geworden. darauf hin habe ich sie an den blauen angeschlossen da lief dann alles wunderbar. Ich habe mir jetzt allerdings eine HD 6870 gekauft (gleich in den blauen gesteckt) und bin sehr zufrieden. jetzt überlegen ich, eine zweite dazu zukaufen. Allerdings ist die 6870 ziemlich groß. daher wird's vllt ein bissl eng, denn die blauen PCI's liegen nah bei einander.

Meine Frage:kann ich die zweite Karte bedenkenlos an den weißen anschluss schließen? ich hab mir schon überlegt das es klappen könnte, da die 5670 keinen direkten stromanschluss an das NT hat und daher hat sie vllt nicht genug strom für den lüfter bekommen oder so. aber die 6870 wird ja direkt an das NT angeschlossen...

wenn ich mir jetzt eine zweite Grafikkarte kaufe, muss ich mir dann auch nen neues mainboard kaufen oder reicht das alte???

VIELEN DANK IM VORRAUS FÜR ALLE ANTWORTEN!!!
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 24.09.2011, 22:07
Benutzerbild von Desertfox
Desertfox

Standard

Hallo Stoffwechsel,

ich würde dir nicht empfehlen die zweite Grafikkarte in den weißen PCI-E zu stecken. Dieser ist nur mit 4 Lanes angebunden im Gegensatz zu den blauen die mit 16 arbeiten, so würdest du die zweite Karte unnötig ausbremsen. Auch kann es eher zu den Crossfire/SLI Problem kommen, zumindest habe ich das bei mir in Form von Mirkorucklern festgestellt

Platz zwischen den Karten bleibt dann in der Tat nicht viel und sie werden wärmer und lauter. Wie stark das bei zwei 6870 ausgeprägt ist kann ich dir aber nicht sagen. Ich bin aber grundsätzlich kein Freund von luftgekühlten CF/SLI Gespannen dieser Leistungsklasse.

Grüße
Desertfox
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 25.09.2011, 10:50
Threadersteller
Stoffwechsel

Standard

Hallo,

vielen Dank für die Antwort.

Grüße
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: ,