Also ein Mikrofoneingang ists ganz bestimmt nicht. Da wird ja nichts warm.
Meistens ein Sensor der in der Spannungswandler-Sektion sitzt.
Aber das ist nicht sicher.
Das kann zuweilen, weil Speedfan die Zuordnung von den Sensoren für Mainboards, für die man keine Profile hat, sowieso kaum hinbekommt, auch mal was ganz Anderes sein.
Die Southbridge wäre noch wahrscheinlich.
Immerhin könnten die Auslesungen ja in der Tat für Beides stimmen.
Eigentlich auch egal, weil ja, egal was es auch immer sein mag, Temperaturen die nicht über die 70 bis 80 Grad hinaus schnellen, generell ungefährlich sind.
Wer heute noch Speedfan nutzt, kann auch versuchen blind Auto zu fahren.
Was haben wir nicht schon alles erlebt?
CPU-Temperaturen die unterhalb der Raumtemperatur lagen, so wie bei Dir scheinbar auch der Fall, Lüfter die mehrere zehntausend Umdrehungen pro Minute machen und Mainboardbatterien, die entweder überhaupt nicht vorhanden scheinen oder 12 Volt Spannung liefern (3,3V wären normal) und viele andere Unstimmigkeiten, die sämtliche Physik Lügen strafen, mehr.
Andere Tools sind zwar zuweilen auch nicht besser, bekommen die Zuordnung der Auslesungen bei einigen Mainboards auch nicht hin, liegen aber (durchschnittlich) einen Tick näher an der Realität.
Ich nutze, um was wenigstens einigermaßen Aussagefähiges zu bekommen, die letzte Vollversion von Everest Ultimate und OCCT.
Beide scheinen mein Mainboard zu kennen.
Ob sie schon Profile der wichtigsten P67-Boards, also auch Dein Brett kennen, weiß ich allerdings auch nicht zu sagen.