PCMasters Hardware Forum > Hardware > Mainboards > Seite 17 > Asus Maximus IV Extreme -Z - Problem mit Ram und HDD

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 12.09.2011, 14:14
Threadersteller
Praxii

Unglücklich

Asus Maximus IV Extreme -Z - Problem mit Ram und HDD

Wunderschönen Tag miteinander,

da ich keinen passenden Treffer bezüglich meiner Suche gefunden habe, schreib ich hier mal in nen neuen Thread rein....

Ich habe vor kurzem ein neues Board ( Asus Maximus Extreme -Z ) neuen Arbeitsspeicher ( Kingston 8GB [2x4GB] 1600MHZ ) und neuen Prozessor ( Intel i7 2600K ) gekauft und erfolgreich eingebaut. Hab bereits mein neues Betriebssystem Windows 7 64 Bit auch am laufen.

Vollgendes Problem:

Wie oben beschrieben hab ich nen Arbeitsspeicher der mit 1600 mhz läuft jedoch wird im Bios und im Betriebssystem nur 1333mz angezeigt. Würd gern wissen wie ich bzw was ich einstellen muss damit der Arbeitsspeicher mit 1600 mhz läuft.

Dann das andere Problem. In meinem System habe ich 4 Festplatten ( 3 SATA und 1 SSD ebenfalls SATA ) jedoch 1 springt immer beim hochfahren aus. Immer die selbe Festplatte und immer am Anfang. Das hört sich so an als würd jemand die Festplatte einfach ausstecken, *klack* machts. Im Bios und im Explorer wird sie dann nicht angezeigt. Unter XP ( mein altes Betriebssystem und alter Hardware ) gingen alle 4 Festplatten einwandfrei.

Ich hoffe mir kann bei meinen Problemen geholfen werden!

Sollte ich etwas vergessen haben, werde ich dies nachtragen!

Liebe Grüße

Praxii
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , , , , , , ,