PCMasters Hardware Forum > Hardware > Mainboards > Seite 17 > Irgend Etwas stimmt mit meinem Rechner nicht. - kein Bild

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 09.09.2011, 07:00
Threadersteller
michimaster

Unglücklich

Irgend Etwas stimmt mit meinem Rechner nicht. - kein Bild

hallo !
mein Rechner geht irgend wie nicht .
er geht zar an und alle Lüfter gehen auch .
aber es kommt kein bildschirm signal und maus und die beleuchtung der tastatur leuchten auch nicht .
Mein Freund sagt das es am mainboard liegen könte .
kann mir jemand helfen
daten des pc :
MAXDATA Favorit 1000 I M06
mit windows vista busines
intel core 2 duo
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 09.09.2011, 09:19
Benutzerbild von Horst58
Horst58

Standard

Hej und willkommen hier bei den PCMasters.

Ja, es kann schon sein, daß Sich Dein Mainboard sozusagen aus dem aktiven Dienst verabschiedet hat.
Genau so gut möglich, und nach statistischer Wahrscheinlichkeit vieleicht sogar eher der Fall, daß das Netzteil nicht mehr alle benötigten Spannungen liefert.
Immerhin: Die Grafikkarte ists mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht. Darauf, daß die 5V an den USB Anschlüssen fehlen, hat die keinerlei Einfluß.

So oder so ist der Rechner wohl ein Fall für den Sondermüll.
Oder auch nicht ...
Klar, ihn durch Komponententausch noch einmal gesundbeten, ist möglich.
Mit Glück kaufst Du ein NT baust es ein und alles läuft wieder.
Hast Du das Glück nicht, kaufst Du ein Netzteil und bezahlst (zusätzlich) für ein Mainboard, welches technisch gesehen der Schnee vom vor-vorletzten Jahr ist, noch mal ziemlich viel Geld.

Für das Geld bekommt man aber schon mindestens ein halbes aktuelles System.
Wenn man das will ...

Geändert von Horst58 (09.09.2011 um 09:22 Uhr).

Alt 11.09.2011, 14:15
Benutzerbild von kraZey
kraZey

Standard

Dein Kumpel hat garnicht mal so unrecht, es könnte das Mainboard sein aber im Allgemeinen würde ich diese Geschichte als ein Zeichen für einen Umstieg sehen

Ich hatte schon einige solche Fälle, meistens war es wirklich nur das Mainboard, ab und an kam der CPU mit dazu oder sogar beides. Einmal hat sogar ein Schrott-Netzteil wirklich alles zerlegt, Mainboard/CPU/Grafikkarte. Man konnte all diese Rechner anschalten und nur die Lüfter haben ihren Job getan.
Mein Tipp, wie auch Horst58 es angedeutet hat: Geld zusammenkratzen und neues System kaufen. Hier das ], alle Zusammenstellungen sind ihr Geld wert.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , , ,

Ähnliche Tags: , ,