PCMasters Hardware Forum > Hardware > Mainboards > Seite 17 > Computer piepst

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 30.08.2011, 08:15
GastFrage-

Standard

Computer piepst

Mein Mainboard bzw irgend ein teil davon piepst ständig. Es ist ein langer anhaltender piepston der manchmal abnimmt machmal zunimmt. Ich weiß nicht welches Teil es ist kann es nicht herraus hören.
Meistens fängt es an wenn ich einen Prozess wie WoW oder Firefox starte.
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 30.08.2011, 10:01
Benutzerbild von incredible-olf
incredible-olf

Standard

Vermutlich ist das was da piept, sofern die eigentlichen Lautsprecher ausgeschaltet sind, der interne (und ans Mainboard angeschlosene oder direkt darauf verbaute) Speaker.

Das kann viele verschiedene Ursachen haben...was dir dein Rechner mit diesen Tönen mitteilen will kann man recherchieren...dazu nimmt man sich die Bezeichnung des Mainboards, die Suchmaschine des individuellen Vertauens und ein knackiges Schlüsselwort wie "Fehlercodes" oder "Beepcodes".

Sofern das Problem erst kürzlich entstanden ist könnte es mit vorgenommenen Änderungen zusammenhängen. Denkbar wäre eine Temperatur-Warnung angesichts des sommerlichen Wetters und der erhöhten Temperaturen in den letzten Wochen....aber ohne irgendwelche Informationen über deinen Rechner ist das nicht mehr als eine Theorie.

Alt 30.08.2011, 11:30
Threadersteller
Ernra

Standard

Meine Pcdaten:
Asus Mainboard(genaue bezeichnung unbekannt)
4 Gb DDR3
Nvidia Geforce Gt220
Amd Phenom 1055t 6x 2.8 ghz

Es ist nur ein ganz leises piepen. Ich versuch es mal vorzumachen:
Piep pipipipiii piep piiipiep

Mein Pc funktioniert auch ganz normal. Keine Grafikfehler in spielen oder dergleichen. Nur dieses Piepen macht mich Wahnsinnig..

Alt 30.08.2011, 12:46
Benutzerbild von xmbsx
xmbsx

Standard

Hallo,
kann es sein daß das Piepen vom Netzteil kommt?.Diese können nämlich manchmal so ein nervendes piepen verursachen.hatte ich selbst schon mal.Ist meist bei den etwas billigeren Geräten der Fall.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: , ,