Tjo bin neu im Forum und bräucht eure Hilfe. Nee Scherz!
Schmeisst mal eure Grafikkarten aus den Rechnern, von mir aus gleich aus dem Fenster und staunt, wie der Bootvorgang Problemlos bis
FF läuft.
Hab mir vor geraumer Zeit 3 GTX 285 mit Wasser gekillt. 2 Haben berreits im BIOS Bildfehler und eine gibt garkein Bild her!
Hab halt einen Schlauch anderst legen wollen, Tülle war gelöst, schlauch ist abgerutscht und spritz mir auf die 3 karten! Rechner ist sofort ausgegangen...
Natürlich ist es en 780i
MB und hab nebenbei kurzer Hand ne GTX 580 gehohlt. Aber die 3 Karten will ich nicht tot glauben da ich für jene auch noch Wasserkühler hab. Gestern aus jucks mal die 3 Karten erneut, nachdem jene schon mal nach nem Waschgang unterm im Backofen waren, mit Spiritus und Zahnbüsrte zwischen ramspeicher und PCB gereinigt,da dort noch irgendwas hing und anschliessend mit einem heissluftföhn getrocknet. Erst gerade eben kruz getestet und siehe da 2 bringen kein Fehler mehr beim booten
So jetzt wollt ich nach der dritten Karte etwas googeln, ob jmd berreits ein ähnliches problem wie ich bei meiner dritten Karte hatte.
Rattet mal was die dritte als Post code liefert? RICHTIG die 25! ergo testet mal mit anderen Grafikkartes und alles sollte wunderbar laufen.
Was den
Ram anbelangt, würd ich mal etwas mit dem Takt spielen. Einfach mal 20MHz untertackten könnte berreits helfen oder gar andere SPannungen versuchen, also mehr oder weniger. Hab auch bockigen billigen CN speicher verbaut, jener bei 400MHz sogar in anderen Boards nicht booten wollte aber mit 385MHz läufts einwandfrei.
Netzteile sind Gold wert! Hat das Netzteil nicht genug Leistung etc. nützt der ganze Rechner nix. Niemals beim
NT sparen und immer überdimensionieren. So ein billiges LC Power und von mir aus können da 10KW draufstehen, grillt mal eben einen Rechner....
greetz