PCMasters Hardware Forum > Hardware > Mainboards > Seite 19 > Pc bootet erst nach 2 Minuten

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 30.07.2011, 21:44
Threadersteller
GastFrage-106

Standard

Pc bootet erst nach 2 Minuten

Hallo,
ich weiss leider nich in welche Kategorie, weil ich noch nicht weiss an was es liegt.
Mein Pc startet seit kurzem erst mit einer Verzögerung von 2 min.
D.h. Power Button -> 2 min warten (monitor bleibt aus) -> dann geht monitor an bios lädt, alles wie immer.
Das Problem tauchte vom einen auf den andreren Tag auf.
Bios schon geflasht, und Windows neu aufgesetzt. Versucht ohne Hard-Drive zu booten und ohne dvd-Laufwerk.
Hat nichts gebracht.
Vielleicht kennt jemand das Problem?
Grüße Ben
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 31.07.2011, 03:26
Benutzerbild von Drakar
Drakar

Standard

Bios flashen (eventuell auch noch mal resetten) und die Laufwerke abklemmen ist schonmal eine gute Idee gewesen.
Nicht selten zeigt sich ein solches Startverhalten auch bei defekter Hardware. (Mainboard, RAM, Grafikkarte). Um dem Nachzugehen, kannst du versuchen, deinen Rechner einmal mit nur einen RAM-Riegel zu starten (anschließend auch diesen tauschen). Die Grafikkarte ebenfalls tauschen, sofern dir eine passende zur Verfügung steht (vielleicht hast du auch Onboard eine verbaut). Wenn nicht, bau deine Grafikkarte dennoch aus und steck sie anschließend wieder in den Slot. Es könnten schließlich auch Kontaktprobleme vorhanden sein.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: ,