PCMasters Hardware Forum > Hardware > Mainboards > Seite 19 > Abit NF M2SV Problem?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 23.07.2011, 22:47
Threadersteller
Eloquina

Frage

Abit NF M2SV Problem?

Hallo Community!

Ihr seid meine letzte Hoffnung

Zum Thema: Ich habe einen PC mit einem Abit NF M2SV Mainboard und einem AMD Athlon64 x2 Dualcore 6000+
So weit, so gut. PC lief ca 4 Jahre fast sorgenfrei, auf einmal fings an: Abstürze immer wieder ohne Bluescreen oder Fehlermeldung, bis er sich irgendwann nur noch sehr sporadisch hochfahren lies. Abgesicherter Modus: Gleiches Problem. Alle anderen bei Windows möglichen Systemreperatur, -wiederherstellungs usw. Optionen zeigen auch keine Wirkung. Windows neu installiert --> Problem besteht weiterhin. Festplatte in anderem PC getestet: Funktioniert. RAM getestet: keine Fehler. Netzteil geprüft: Funktioniert. Grafikkarte ausgebaut, PC nur mit Strom an MB getestet: läuft an, ich komm auch ins BIOS. Nachforschung auf Herstellerwebsite: BIOS ist aktuell.
Temperaturwerte vom CPU sind i.O.

Kurz gesagt, ich vermute inzwischen stark einen Defekt des Mainboards. Seht ihr das auch so, oder hab ich irgendwas übersehn?

Und damit gleich zur nächsten Frage: Es scheint trotz des OKs vom Hersteller schon ab und zu zu Problemen zwischen diesem MB und dem auch von mir benutzten CPU zu kommen (zumindest laut Google, bei Eingabe der zwei Komponenten kommen etliche Beiträge von Leuten die ein ähnliches Problem haben, wie ich).
Irgendwie scheint auch dieses MB nicht mehr neu zu kaufen zu geben, welche Alternativen gäbs denn dann?

Danke schonmal im vorraus an alle =)
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , , , ,