Vielen Dank für Deine Hilfe,
ich habe mein Laufwerk über Ide angeschlossen.
Also es ist ja so, dass ich wohl vielleicht nie rausfinden werde, warum die Sachen kaputt gegangen sind. Man kann ja nur mutmaßen. Klar war es schön einen I930 zu haben (falls er nicht doch noch ganz ist) und ihn auf 3,3 Ghz laufen zu lassen. Aber die Vorstellung, dass ich mir dabei was zerschieße hält mich wirklich davon ab, dass nochmal zu versuchen.
Die Frage ist ja: Wenn das Motherboard kaputt ist und der der Prozessor nicht, dann ist der Grund dafür nicht zwingend das übertakten, oder? Wenn sich aber rausstellt, dass der Prozessor kaputt ist, dann wird es wahrscheinlich am Übertakten gelegen haben. Tritt der Fall ein, dass ich mir eine neue
CPU holen muss, werde ich nicht mehr übertaken. Dann hole ich mir nen i960, oder so und der wird dann schön ihn Ruhe gelassen.
Noch eine Frage zu den Mainboards, die ja alle in einer ähnlichen Preisspanne liegen. Ist eines Deiner Meinung nach davon am besten und wenn ja, warum? Ich muss ja auch noch nachgucken, ob sie kompatibel zu meinem A Data
Ram (AD301333B2G9) sind. Es gibt einfach so viele Boards in der selben Preisklasse, dass ich da kaum durchblicke. Was macht man eigentlich mit ingesamt 10 USB anschlüssen, wer braucht die?! (-:
USB 3 wäre toll zu haben (habe alle drei Boards anscheinend) und ich weiß nicht, ob es bei der Internet geschwindigleit unterschiede gibt. Gehe ich jetzt mal nicht von aus.