PCMasters Hardware Forum > Kühlung, Overclocking und Mods > Luft- und Passivkühlung > Seite 8 > GESUCHT: Neuer Prozessor Kühler

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 13.06.2011, 09:44
Threadersteller
db1986

Standard

GESUCHT: Neuer Prozessor Kühler

Hallo Forum

Mein PC, resp. der Prozessor Kühler ist doch relativ laut meiner Meinung nach.
Und sobald ich z. Bsp. den Viren Scan laufen lasse, merke ich doch, dass der Kühler noch ein wenig lauter wird. Kühlpaste wurde erst vor einigen Wochen durch meinen PC Supporter draufgetan, als das Board ausgewechselt wurde.

- ASUS M4A77TD PRO AM3 Mainboard AMD
- AMD Phenom II x4 955 Black Edition
- Arctic Cooling Freezer 7 Pro Rev. 2 Kühler (dies ist nicht der Box Lüfter)

Temperatur während Internet Benutzung und Viren Scan:
1. CPU / 1.-4. Kern: +- 53 C (zu heiss?) evtl. mehr Kühlpaste?
Motherboard: +- 43 C

Gibt es alternativen, welche besser kühlen, resp. auch leiser sind, auch bei Volllast (Gamen, Photoshop) usw.?

Cheers
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 13.06.2011, 10:26
frontsoldat

Standard

Der Arctic Cooling Freezer 7 Pro Rev. 2 ist kein schlechter Mainstream Kühler, so lange du nicht übertaktest sollte der deinen X4 955 im Zaun halten.

Dein Problem liegt woanders...
Aufgrund der von dir angegebenen Mainboard Temperatur schätze ich eher das dein Gehäuse schlecht "belüftert" ist.
- Was für ein Gehäuse nutzt du?
-Wenn du den Typ nicht bestimmen kannst, gib bitte die vorhandenen Lüfterplätzer und die eingebauten Lüfter an.
-Hast du vor den Gehäuselüfter "Kabelsalat" rumhängen?
-Verstopfte Staubfiltermatten?
-Steht der Rechner vor der Heizung?
-Was für eine Grafikkarte verwendest du?

Solltest du jedoch unbedingt den CPU Kühler wechseln wollen, empfehle ich bei deinen hohen Mainboard Temperaturen einen Kühler in topflow Bauart.
Beispiele:
]
oder etwas günstiger,
]

Vorher aber unbedingt testen ob ein neuer/zusätzlicher Lüfter in deinem Gehäuse die Temperaturen nicht entschieden besser bekämpft. So ein Prime Kühler ist für deinen Office(?) Rechner nur raus geworfenes Geld...
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , ,