PCMasters Hardware Forum > Kühlung, Overclocking und Mods > Luft- und Passivkühlung > Seite 8 > Scythe Katana 3

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 10.06.2011, 20:00
Benutzerbild von DukeNuclear
Threadersteller
DukeNuclear

Standard

Scythe Katana 3

Hey Leute!
Ich brauche mal wieder euren Rat:
Ich hätte gerne einen billigen Cpu Kühler der leiser als der i5 boxed Kühler ist. Bei der Suche bin ich auf den Katana 3 von Scythe gestossen. Das Mainboard ausbauen und daran rumschrauben möchte ich nicht... Deswegen gefällt er mir eigentlich gut soweit.

Was haltet ihr vom Katana? Hat ihn jemand?

P.S. : Habe keine Übertacktung vor...

Vielen Dank
mfg Duke Nuclear
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 10.06.2011, 21:43
Double

Standard

Ja, ich habe den Katana 3. Bin sehr zufrieden mit ihm! Im Vergleich mit anderen Lüftern wird er immer als laut dargestellt, aber glaub mir: Wenn du an den Standartlüfter gewöhnt bist, wirste den Katana gar nicht hören. Für 95 Watt CPUs ist er optimal, für 125 Watt gehts auch noch, aber da kann er schon ziemlich schnell werden. Aber auch bei voller Umdrehungszahl, 2600 RPM, ist er auch nicht aufdringlich laut, in etwa so wie der Standartlüfter im Idle ^^.

Alt 11.06.2011, 08:49
Threadersteller
DukeNuclear

Standard

Verdammt!
Ich hab gerade gesehen das der zu groß ist für mein Gehäuse, da Lüfter in der Seitenwand eingelassen sind und diese nach innen frische Luft pussten.... Am besten wäre nach dieser Erkenntnis ein Kühler unter 130mm Größe der einen Lüfter hat, den man zum Netzteil hin richten kann...

Gibt es vergleichsweise Flache CPU-Kühler die den Lüfter zur Seite gerichtet haben? Ich habe noch keine gesehehn auf meiner Suche.

Vielen Dank für eure Vorschläge

mfg DukeNuclear

Alt 11.06.2011, 10:10
tm14984

Standard

was ist denn mit dem scythe shuriken?!
Maße: 105 x 116 x 64 mm (LxBxH, inkl. Lüfter)

Und da du nicht übertakten willst sollte/könnte das doch reichen?! Ist auch für sockel 1155 geeignet hab ich eben gelesen

Lüfter ist dann richtung Seitenteil ]

Alt 11.06.2011, 11:20
Threadersteller
DukeNuclear

Standard

Ich glaub ich habe mich jetzt für den Scythe Grand Kama cross entschieden.
Das wird zwar eng, da er 137mm hoch ist und ich maximal 144mm platz habe, sollte aber abzüglich Motherboardhöhe locker reinpassen oder?

Dann würde der Kama eine perfekte Frischluftversorgung durch den Gehäusewandlüfter bekommen!

Mein ihr das passt?

mfg DukeNuclear

Alt 11.06.2011, 12:01
KonZe

Standard

Ich hab einen Vorschlag:

Nimm den nutzlosen Seitenlüfter ab und hol dir nen ordentlichen Tower-Kühler.
Danke.

Alt 11.06.2011, 12:13
tm14984

Standard

Öhm joa hab ich wohl überlesen... bau den seitenlüfter aus und hol dirn anständigen ninja 3 mugen oder yasya oder etwas in der bauart und fertig -.-
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: , , , ,