PCMasters Hardware Forum > Kühlung, Overclocking und Mods > Luft- und Passivkühlung > Seite 9 > Wie Prozessorkühler ausrichten?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 30.04.2011, 19:32
Threadersteller
Luongo

Standard

Wie Prozessorkühler ausrichten?

Hi, ich hab einen neuen Prozessorkühler bekommen (Scythe Yasya) und der lässt sich auf AM3 Sockel nur in zwei Richtungen ausrichten. Meine Frage ist dabei in welche Richtung?
Entweder ich lasse den Lüfter nach oben blasen oder nach unten, ich denke nach oben ist besser aber hat er dann so kurz über der Grafikkarte genug Raum zum Luft anziehen?, das gute ist das mein Gehäuse oben Löcher hat wo die Luft gut raus kann! Die andere Variante is eben nach innen blasen...ich denke da ist das Problem dann das die Warme Luft ins Gehäuse kommt. Da er sehr groß ist und ich mein Board nich mehrmals ausbauen will, wäre es nett wenn mir jemand sagen könnte wierum es besser ist .

danke
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 30.04.2011, 21:58
Benutzerbild von Christine A.
Christine A.

Standard

Nach oben ausblasend!

Noch besser wäre es, wenn Du am Gehäusedeckel noch einen Lüfter montieren könntest. Dann würde der Deckenlüfter den Luftstrom nach außen fortführen

Wenn Du an der Rückwand schon einen Lüfter montiert hast, der Kühler noch nicht montiert wurde und sich eine Möglichkeit bietet den Kühler umzutauschen, warst Du sehr gut bedient.

Die Brüder Ninja 3 oder Mugen 2, lassen sich in Richtung Front - Heck montieren.

Christine A.

Alt 30.04.2011, 22:13
Threadersteller
Luongo

Standard

okay also nach oben....umtauschen will ich nich unbedingt und da ich noch ein 120mm be quiet silent wing hab...den würde ich dann oben dran machen so daas alles gut oben rausgeht

danke für die hilfe

Alt 30.04.2011, 22:31
Benutzerbild von Kuewalda
Kuewalda

Standard

welches case hast du denn?
hat es oben lüftungsschlitze wo die luft rauskommt?

Alt 30.04.2011, 22:44
Threadersteller
Luongo

Standard

ja ich hab oben viele löcher für 2 120mm lüfter ( case: Revoltec Sixty 3)...es sollte also dann genauso gut sein wie hinten raus oder?

Alt 30.04.2011, 23:34
Benutzerbild von Kuewalda
Kuewalda

Standard

jap genau,.. dann lässt du einfach oben raus blasen.. ist super..
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: ,