PCMasters Hardware Forum > Kühlung, Overclocking und Mods > Luft- und Passivkühlung > Seite 10 > Neuer Lüfter (CPU-Cooler)

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 11.04.2011, 15:51
Threadersteller
Spinhead

Standard

Neuer Lüfter (CPU-Cooler)

Hi,

Ich bin noch am überlegen welchen Lüfter ich mir zulegen soll und zwar hab ich mir 2 rausgesucht:

]

oder

]

welchen würdet ihr nehmen bzw welcher ist leiser oder gibt es vielleicht noch einen besseren?

Lg
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 11.04.2011, 16:23
Benutzerbild von Kuewalda
Kuewalda

Standard

ich und cih glaube 90% der restlichen pcm user würden bei einem gehäuse das groß genug ist zu dem mugen 2 greifen.. ist ne portion billiger und super leise..

Alt 11.04.2011, 16:30
Threadersteller
Spinhead

Standard

Zitat:
Zitat von Kuewalda Beitrag anzeigen
ich und cih glaube 90% der restlichen pcm user würden bei einem gehäuse das groß genug ist zu dem mugen 2 greifen.. ist ne portion billiger und super leise..
ok, aber die leistung ist schlechter oder :P?

Alt 11.04.2011, 16:51
Kuewalda

Standard

das kann ICH nciht beurteilen tut mir leid... willst du denn hoch übertakten? ich ahb meinen x6 1055t bei 4 ghz auf ca 50-60 grad im idle... also ich find den mugen klasse

Alt 11.04.2011, 16:54
Threadersteller
Spinhead

Standard

zur Zeit hab ichs noch nicht vor aber kann sich ändern.... will später halt nicht nochmal kaufen :/

Alt 11.04.2011, 17:00
Kuewalda

Standard

aber wenn ich das so sehe... der erste von dir erwähnte kühler ist in den ersten 4 shops nicht mehr da...
also wiegesagt .. es müsste sich dazu noch jemand anders äußern.. da ich zeiimlicher fan von mugen bin

Alt 11.04.2011, 17:02
Benutzerbild von Horst58
Horst58

Standard

Stimmt.
Ganz so viel Wärme wie die beiden verlinkten Cooler, bringt der Mugen 2 nicht von der CPU weg.
Aber noch immer soviel, daß es zum Extrem-OC mit erhöhter Vcore reicht.

Ansonsten:
Nöö. Manche von den etwa 90% würden auch einen Scythe Yasya oder ggf auch einen Alpenföhn Nordwand kaufen.
Einige Wenige stehen auf den Scythe Ninja 3, der noch einen (ganz kleinen) Tick leiser zu Werke zu gehen pflegt und dabei seinen direkten Konkurenten trotzdem gut Paroli bieten kann.
In manchen Tests sieht man ihn sogar noch vor Mugen 2, Yasya und Nordwand.

Die eben genannten Boliden schaffen allerdings alle nicht das Temperaturlevel, welches die anfangs geposteten Kandidaten schaffen.
Dafür sind sie aber eben durch die Bank ein paar Euro preiswerter.

Wenn Du glaubst sowas unbedingt haben zu müssen, wenn Du Dir sicher bist, daß ein tiefgekühlter Prozessor irgendwie schneller, stabiler oder sonst irgendwie besser läuft, gibts keine Alternativen.
Beide sind, was Lautstärke und Kühlleistung angeht, auf gleichem Niveau.
Genauer die Unterschiede sind innerhalb oder zumindest so nah an den Meßtoleranzen, daß man ruhig nach Bauchgefühl oder persönlichen Vorlieben entscheiden kann.

Alt 11.04.2011, 17:21
Threadersteller
Spinhead

Standard

Ok, wie siehts aus mit den Geräuschen? Habe gerade einen Thermaltake Minityp 90 und der ist schon laut... was meinst du sind die 2 leiser oder vl sogar lauter?

Alt 11.04.2011, 17:28
Benutzerbild von Horst58
Horst58

Standard

Weil alle hier bisher genannten Cooler ihre Lüfter kaum jemals mit voller Drehzahl kreiseln lassen, (außer Du stellst das im BIOS so ein), sind sie im Betrieb leiser.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , , ,