PCMasters Hardware Forum > Kühlung, Overclocking und Mods > Luft- und Passivkühlung > Seite 10 > CPU Kühler runterschrauben

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 31.03.2011, 21:51
Benutzerbild von M-Key-One
Threadersteller
M-Key-One

Standard

CPU Kühler runterschrauben

Hallo liebe Forumler,

und zwar habe ich eine frage.Mein CPU Lüfter ist seit Bios zurückstellung extrem Schnell und dadruch auch Laut.Nun hab ich im Bios entdeckt das ich die Drehzahl runterschrauben kann auf eine beliebige % Zahl.Immoment hab ich ihn mal auf 60% Runtergeschraubt und es ist schon leiser geworden,nun ist meine frage:

Wie weit runter könnte ich ihn denn Drehen weißt das jemand???
Ich möchte ihn gerne bis auf 50% Runterschrauben,kann ich das mit gutem Gewissen machen,oder ist die Gefahr zu hoch das der CPU sich überhitzt und dadurch defekt geht???

Mit freundlichen Grüßen

M-Key-One
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 01.04.2011, 07:42
Benutzerbild von Lapilala
Lapilala

Standard

Lade dir das Tool SpeedFan runter.
Mit dem Windowstool lannst du immer wieder deine Temperaturen überwachen und gegebnfalls auch mit dem Tool die Lüfter regeln.

Alt 01.04.2011, 11:06
Benutzerbild von Christine A.
Christine A.

Standard

Sowohl AMD als auch Intel halten Listen bereit, aus denen Du die Angaben für die maximal vertretbaren Temperaturen ziehen kannst.

Wenn Deine CPU nicht steinalt ist, brauchst Du dir vor einer eventuellen Überhitzung keine Sorgen machen, weil beide Hersteller schon seit langer Zeit Schutzeinrichtungen in die CPUs implementiert haben.

Was die Einstellungen betrifft, solltest Du eine Einstellung wählen, bei denen sich die Lüfterdrehzahl automatisch in Abhängigkeit der Temperatur anpasst.

Bei diesen Einstellungen läuft der Lüfter - mehr oder weniger - immer mit der korrekten Drehzahl und Du musst dich fortan weder um Temperaturen noch um Drehzahlen kümmern.

Keine Einstellerei, keine zusätzliche Software, ...

Christine A.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags:

Ähnliche Tags: , , ,