PCMasters Hardware Forum > Kühlung, Overclocking und Mods > Luft- und Passivkühlung > Seite 10 > CPU Kühler runterschrauben

Im PC Forum registrieren


Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort
 
 
Alt 31.03.2011, 21:51
Benutzerbild von M-Key-One
Threadersteller
M-Key-One
 
Standard

CPU Kühler runterschrauben



Hallo liebe Forumler,

und zwar habe ich eine frage.Mein CPU Lüfter ist seit Bios zurückstellung extrem Schnell und dadruch auch Laut.Nun hab ich im Bios entdeckt das ich die Drehzahl runterschrauben kann auf eine beliebige % Zahl.Immoment hab ich ihn mal auf 60% Runtergeschraubt und es ist schon leiser geworden,nun ist meine frage:

Wie weit runter könnte ich ihn denn Drehen weißt das jemand???
Ich möchte ihn gerne bis auf 50% Runterschrauben,kann ich das mit gutem Gewissen machen,oder ist die Gefahr zu hoch das der CPU sich überhitzt und dadurch defekt geht???


Mit freundlichen Grüßen


M-Key-One
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

 
Alt 01.04.2011, 07:42
Benutzerbild von Lapilala
Lapilala
 
Standard

Lade dir das Tool SpeedFan runter.
Mit dem Windowstool lannst du immer wieder deine Temperaturen überwachen und gegebnfalls auch mit dem Tool die Lüfter regeln.
 
Alt 01.04.2011, 11:06
Benutzerbild von Christine A.
Christine A.
 
Standard

Sowohl AMD als auch Intel halten Listen bereit, aus denen Du die Angaben für die maximal vertretbaren Temperaturen ziehen kannst.

Wenn Deine CPU nicht steinalt ist, brauchst Du dir vor einer eventuellen Überhitzung keine Sorgen machen, weil beide Hersteller schon seit langer Zeit Schutzeinrichtungen in die CPUs implementiert haben.


Was die Einstellungen betrifft, solltest Du eine Einstellung wählen, bei denen sich die Lüfterdrehzahl automatisch in Abhängigkeit der Temperatur anpasst.

Bei diesen Einstellungen läuft der Lüfter - mehr oder weniger - immer mit der korrekten Drehzahl und Du musst dich fortan weder um Temperaturen noch um Drehzahlen kümmern.

Keine Einstellerei, keine zusätzliche Software, ...


Christine A.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.


Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 
 
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags:

Ähnliche Tags: , , ,


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CPU und NB Kühler crusher1985 Wasserkühlung 0 07.03.2011 22:22
Suche CPU Kühler für i7 2600k SpeedSkyzzy Luft- und Passivkühlung 2 21.02.2011 13:16
Enermax zeigt ersten CPU Kühler / Neue T.B.Silence Lüfter Diskussion Postmaster Luft- und Passivkühlung 0 18.02.2011 14:57
Welcher CPU Kühler wird passen und welcher ist zu gross? aLessandrOs Luft- und Passivkühlung 2 11.10.2009 14:14
Xigmatek HDT S-1283 CPU Kühler Hardware-Mods Webweites 0 21.12.2008 12:15
Zaward "GYRE" CPU Kühler Hardware-Mods Webweites 0 10.07.2008 15:10
CPU Kühler zu warm! HELP Darkx Luft- und Passivkühlung 2 05.07.2008 23:36
kühler locker, cpu schaden? Milan Prozessoren 9 01.04.2008 18:25


Sie betrachten gerade: CPU Kühler runterschrauben


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:30 Uhr.



Im PC Forum registrieren