PCMasters Hardware Forum > Kühlung, Overclocking und Mods > Luft- und Passivkühlung > Seite 10 > cpu-kühler, mugen?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 23.03.2011, 18:04
Benutzerbild von entwurfung
Threadersteller
entwurfung

Standard

cpu-kühler, mugen?

welche alternativen gibts zum mugen rev 2 in der preis und leistungsklasse des mugen?
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 23.03.2011, 18:05
Benutzerbild von Phenom.
Phenom.

Standard

Da wären der Scythe Yasya und der EKL Alpenföhn Brocken, beide würde ich aber nur für Intel empfehlen.

Alt 23.03.2011, 18:39
Threadersteller
entwurfung

Standard

was ist mit diesem hier, dens bei caseking reduziert jetzt auch in der preisklasse gibt?
]

Alt 23.03.2011, 18:55
Benutzerbild von Kuewalda
Kuewalda

Standard

darf ich fragenwarum nciht den MUGEN?
istn klasse kühler

Alt 23.03.2011, 19:05
Threadersteller
entwurfung

Standard

ist weil den jeder hat, nen argument?
ne ich wollte nur mal nach alternativen gucken, die eventiúell auch ne bessere optik liefern
wenn sich nix ergibt, wirds aber wohl doch nen mugen
mfg entwurfung

Alt 23.03.2011, 19:10
Benutzerbild von Kuewalda
Kuewalda

Standard

achso okay das reicht als argument
also die beiden die Phenom vorgeschlagen hat würde ich auch am ehesten sehen... mehr fallen mir spontan in der klasse auch nciht ein :/

Alt 24.03.2011, 00:34
sigi_der_erste

Standard

Ich hab meinem Pentium805D (95W TDP, 2,66@3,4GHz) dieses Teil spendiert
]
weil bei mir die Spannungsregler für die CPU keinen Kühlkörper haben und an der Grenze arbeiten - ist ein "flachgelegter Yasya" und bei voller Drehzahl auch etwas laut. Da bläst ein Orkan durch die Kühlrippen. Allerdings muß über dem Lüfter genug Freiraum sein. Bei meinem 18cm breiten Case bringt das entfernen der Seitenwand gleich mal 10° beim Prozi unter Volllast. Abstand Lüfter-Seitenblech ~2cm. Er hat den Vorteil, daß der PWM-geregelte Drehzahlbereich von 450-1200 auf 850-1900 stufenlos durch Potentiometer geändert werden kann, so daß man den Mittelweg zwischen Stille und Leistung suchen kann.

Alt 28.03.2011, 21:21
Threadersteller
entwurfung

Standard

was haltet ihr vom scythe ninja 3?

Alt 29.03.2011, 09:07
KonZe

Standard

Kannst du auch nehmen, aber falls du auf Intel setzt, würde ich zum bereits vorgeschlagenen Yasya greifen.

Alt 29.03.2011, 09:55
Bastel89

Standard

Der Gelid Tranquillo ist für Intel-Systeme auch gut, AMD leistet er nicht so hervorragend.

Alt 29.03.2011, 14:38
Threadersteller
entwurfung

Standard

Zitat:
Zitat von KonZe Beitrag anzeigen
Kannst du auch nehmen, aber falls du auf Intel setzt, würde ich zum bereits vorgeschlagenen Yasya greifen.
welche vorteile bietet den der yasya. bei dem gefällt mir nämlich die anbringung gar nicht, da der so weit ich weiß net per backplate verschraubt wird.

Alt 29.03.2011, 22:35
Benutzerbild von Falko.
Falko.

Standard

also zum yasya kann ich nix sagen aber zum muggen 2 =)

ich habe meine cpu von 2.80ghz auf 3.3ghz hochgeschraubt und es läuft soweit alles ohne probs.

und so wie ich gelesen habe ist der muggen 2 sogar nen tick besser als der brocken ok der isn kleines bisschen leiser hat man mir gesagt

aber im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden mit der leistung

und eine übertaktungsmesse hat der muggen 2 auch schon überstanden

also von preis her ist er der beste kühler finde ich.

Alt 30.03.2011, 03:32
Benutzerbild von Push
Push

Standard

P/L ist oft der Mugen2 nahezu ungeschlagen ...
gibts ja schliesslich oft schon für ~30€ ...
nur minimal schwächer als der Mugen2 , so in etwa auf dem Niveau des Brocken , wäre halt auch noch der Titan Fenrir ( gibts auch in verschiedenen Farbvarianten ) , welcher aber weitaus seltener verbaut wird , leider ist der zZ wieder recht schwer zubekommen und preislich doch npaar euro teurer ...
wäre aber eben auch ein ausgezeichneter CPU Kühler welcher nicht so häufig verbaut wird ...
hab ich aber ja schon in nen anderen Post erwähnt
...

Edit :
der mitgelieferte Lüfter beim Fenrir ist aber leider kein Leisetreter , da haben der Mugen2 oder auch Brocken definitiv leisere Lüfter im Paket ...

Geändert von Push (30.03.2011 um 03:38 Uhr).
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: , , ,