PCMasters Hardware Forum > Kühlung, Overclocking und Mods > Luft- und Passivkühlung > Seite 11 > Neuer Kühler Sockel 775

Im PC Forum registrieren


Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort
 
 
Alt 27.02.2011, 14:00
Threadersteller
sbam
 
Standard

Neuer Kühler Sockel 775



Hallo,
der Standart-Kühler von Intel, der bisher auf meiner CPU saß hat sich gelockert und lässt sich nicht mehr richtig befestigen, deshalb brauche ich einen passenden neuen.

Da ich sowieso mit dem Gedanken spiele mich in nicht allzu ferner Zukunft ein bisschem mit dem Übertakten zu beschäftigen dachte ich da schon an ein etwas leistungsstärkeres Modell, zb den Mugen 2.

Vom Gehäuse her müsste er eigentlich passen, wenn ich das richtig sehe (Lian Li PC-7S, TxBxH: 490mm x 210mm x 450mm)

Was mir dabei eher Sorgen macht, ist das Mainboard (Asus P5KR): Ziemlich nahe neben dem Sockel ist eine Heatpipe, die sich von links neben dem Sockel nach unten um den Sockel herum windet. Diese könnte einem größeren Kühlkörper im Weg sein...

Hier auf diesem Bild sieht man ganz gut, was ich meine, in der rechten oberen Ecke: http://www.teknohaber.com/userfiles/000000056671eg5.jpg

Lange Rede kurzer Sinn: Würde der Mugen 2 vermutlich in mein Gehäuse, bzw auf mein Board passen, oder welchen anderen Kühler könntet ihr mir für Sockel 775 empfehlen?

Was für mich noch interessant wäre: Den Standartkühler der jetzt drauf ist kann ich abnehmen und wieder festmachen, ohne das Mainboard oder andere Komponenten ausbauen zu müssen. Geht das auch mit größeren Modellen?

Ich bedanke mich im Voraus bei allen, die den ganzen Text gelesen und dann evtl noch Rat für mich haben

mfg
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

 
Alt 01.03.2011, 16:33
burki
 
Standard

Hallo

Ich nutze ebenfalls seit längerer Zeit das ASUS P5KR.
Gekühlt wird mein jetziger Core2Quad 8400 von diesem Kühler.
]

Der sehr leise ist, sofern er eben geregelt wird. Was im BIOS problemlos einstellbar ist.

Der ist auch sehr gross und passt prima. Der Mugen 2 müsste also eigentlich auch passen. Leider habe ich so einen nicht.

Tschüss Burki
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:
 
Alt 03.03.2011, 16:29
Threadersteller
sbam
 
Standard

Vielen Dank, dann werde ich mir mal nen neuen bestellen. Muss mal bisschen was zu deinem lesen, dann entscheide ich mich noch ob den oder den Mugen 2.

gruß
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.


Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 
 
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , , , , , , ,


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sockel 775 mit 65% Verkaufsanteil im vierten Quartal Diskussion Postmaster Prozessoren 47 29.11.2010 08:51
[User Review] 9x Nvidia GTX 480 Wasserkühler im Testcheck ! bundymania Wasserkühlung 6 03.11.2010 15:23
Welchen CPU Kühler Sockel 775? p0lat Hardware Allgemein 1 24.09.2010 18:37
Gigabyte Sockel 775, Pentium 4, 1 GB ram killz0ne92 Angebote 0 21.07.2010 10:20
Intel liefert Q9505 und zwei neue Celerons für Sockel 775 Diskussion Postmaster Prozessoren 6 12.09.2009 09:02


Sie betrachten gerade: Neuer Kühler Sockel 775


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:26 Uhr.



Im PC Forum registrieren