PCMasters Hardware Forum > Kühlung, Overclocking und Mods > Luft- und Passivkühlung > Seite 11 > Passivkühler gesucht

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 18.02.2011, 16:10
Benutzerbild von Hofmma0901
Threadersteller
Hofmma0901

Standard

Passivkühler gesucht

Hallo liebe Community

Da mir mein Pc von den Geräuschen her schon immer auf den Geist gegangen ist wollte ich mir nun eine Passivkühlung zulegen (+ 2 Luftgehäusekühler).

Als erstes für meine CPU einen Core 2 Quad Q6600 und dann für meine Grafikkarte eine nVidia GeForce 9800 GTX+.
Bei der CPU bin ich mir noch nicht so ganz sicher ob ich die jetzige Kühlung (Thermaltake Golden Orb II) durch eine Passivkühlung ersetze, da der meiste lärm von der Grafikkarte kommt

Was könntet ihr mir da empfehlen ?

Grüße Hofmma0901
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 01.03.2011, 20:25
Benutzerbild von AGP-Experte
AGP-Experte

Idee

Hallo!

Sry, das du so lange auf eine Antwort warten musstest.
Ist etwas teuer aber ein Komplettpaket.
Grafikkarte + CPU in dem selben Design.

]

Einzeln:

-Cpu
]

]

-Gpu
]

]

Da du ja wie du geschrieben hast, 2 Gehäuselüfter haben möchtest sollte das ohne Probleme klappen.
Einer an der Seite oder vorne am Case, der andere möglichst nah an den Prozessorkühler.(hinten am Case)

Ich hoffe, ich konnte dir helfen

Geändert von AGP-Experte (01.03.2011 um 20:28 Uhr).

Alt 02.03.2011, 11:04
Threadersteller
Hofmma0901

Standard

Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast , das Set hatte ich auch schon gesehen und darüber nachgedacht, bin mir aber noch unschlüssig.

Ich hab auch noch ein wenig gesucht und bin auf den scythe mushashi, ist zwar kein passivkühler hat aber sehr gute Bewertungen.

Daher danke schon mal ich bin mir aber noch nicht ganz schlüssig.

Grüße hofmma0901

Alt 02.03.2011, 12:53
Benutzerbild von Buffbanane
Buffbanane

Standard

Zum Thema MK-13 Passiv kann dir vllt. mein kleiner ] weiterhelfen. Hab aber mittlerweile zur Unterstützung einen unhörbaren scythe Slipstream 100x100mm direkt auf den Kühler geschnallt, ohne die dämliche Halterung.

Den Musashi kann ich passiv nicht empfehlen, da nur 2 Heatpipes verbaut wurden, kommt der ohne extra Kühler schlecht mit so hitzigen Karten klar. Er hatte schon Probleme mit meine 8800GTS die nur als Physx lief.

PS: Zum Thema leise kann ich dir aber die Enermax T.B. Silence 120er empfehlen (~5,50€/Stk.). Haben bei mir alle Nanoxia ersetzt (7 Stk.) und das System ist jetzt flüsterleise.

mfg

Alt 02.03.2011, 17:42
Threadersteller
Hofmma0901

Standard

Naja den Mushashi wollt ich auch nicht passiv benutzen ... ich steh ja schon auf deiner Warteliste für den Kühler .
Ich denk ich werd dann erstmal zwei 120 nehmen die du mir empfohlen hast und schlaf dann noch ne nacht und überlegs mir mit den anderen Kühlern.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: , ,