PCMasters Hardware Forum > Kühlung, Overclocking und Mods > Luft- und Passivkühlung > Seite 11 > Prolimatech Genesis: Neuer High End Kühler für CPU und Mainboard Diskussion

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 15.02.2011, 22:32
Benutzerbild von Postmaster
Threadersteller
Postmaster

Standard

Prolimatech Genesis: Neuer High End Kühler für CPU und Mainboard Diskussion

Genesis - Die Schöpfung, der Beginn. Den will Prolimatech anscheinend in Form ihres neuen High End Kühlers festhalten, der von Grund auf neu aufgebaut wurde. Nachdem bereits vor einiger Zeit der Wechsel vom Top Blower zum Tower Kühler geschah steht nun möglicherweise eine neue Generation an Luftkühlern vor der Tür: Ein Mix aus den beiden Arten.

Zugegeben, so ganz neu ist das nicht, denn Cooler Master zeigte mit dem V10 vor einiger Zeit bereits ein ähnliches Modell, dass allerdings auch noch ein Peltier-Element verwendet und dadurch auch stark im Preis steigt....

Weiterlesen: Prolimatech Genesis: Neuer High End Kühler für CPU und Mainboard
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 15.02.2011, 23:21
Benutzerbild von bolef2k
bolef2k

Standard

Arrr, das ist nice. Sieht ziemlich performant aus. Nur bei dem RAM würde ich mir Sorgen machen und anders ausrichten wird man den wohl nicht können im Gehäuse ^^

Alt 15.02.2011, 23:29
FfmDragon

Standard

So wie PCGH es geschildert hat, kann man ihn auch anders Positionieren.

Alt 16.02.2011, 13:49
Benutzerbild von Young
Young

Standard

Für den Ram ist aber so noch recht viel platz ich denke da könnten auch noch Ripjaws platz nehmen

Alt 16.02.2011, 22:53
Benutzerbild von Arkos
Arkos

Standard

hm warum ordnen wir den CPU Sockel nicht einfach in der Mitte an und spannen Kühllamellen wie ein Regenschirm über das Gnaze mainboard, das wird dann noch mit 4-6 140 mm Fans zugepflastert und ende.

Also langsam läuft er Platzbedarf für kühler aus dem ruder oder bin ich da der einzige der so denkt?

Alt 17.02.2011, 10:33
Benutzerbild von Christine A.
Christine A.

Standard

Wenigstens ein Kühler mit einen anderen Ansatz und das ist doch schon mal lobenswert.

Da warte ich doch auch mal gerne auf einen ausführlichen Testbericht der dann auch Aufschluss über die Temperaturen von RAM-Riegeln, dem Mainboard selbst, den Spannungswandlern und der CPU selbst gibt.

Christine A.

54 mm sollen die lichte Höhe unter dem "liegenden" Teil des Kühlers sein.

Alt 17.02.2011, 18:57
Benutzerbild von der_eismann
der_eismann

Standard

Zitat:
Zitat von Arkos Beitrag anzeigen
hm warum ordnen wir den CPU Sockel nicht einfach in der Mitte an und spannen Kühllamellen wie ein Regenschirm über das Gnaze mainboard, das wird dann noch mit 4-6 140 mm Fans zugepflastert und ende
Du wirst lachen, gibt doch nichts, was Scythe noch nicht hat:
]

Alt 17.02.2011, 19:01
Benutzerbild von Finch??
Finch??

Standard

Zitat:
Zitat von Arkos Beitrag anzeigen
hm warum ordnen wir den CPU Sockel nicht einfach in der Mitte an
Für den Normalbetrieb reicht ein klitzekleiner Kühler locker, der auf jedem Board genug Platz hat. Wieso sollten die Hersteller den OCern das OCen noch leichter machen. Die machen dadurch nur mehr Verlust, weil noch mehr kaputtgetaktete Komponenten eingeschickt werden und ausgetauscht werden müssen.

Alt 18.02.2011, 10:35
Benutzerbild von Agena
Agena

Standard

Erinnert mich stark an den Cooler Master V10.

Alt 18.02.2011, 14:02
Benutzerbild von der_eismann
der_eismann

Standard

Steht ja auch so in der News Aber der V10 hat zusätzlich noch ein Peltier-Element, das die Leistung verbessert.
Aaaaber nichts desto trotz: Schicker Kühler, neues Konzept, mal schauen wie die Reviews ausfallen.

Alt 18.02.2011, 16:46
Benutzerbild von Agena
Agena

Standard

Zitat:
Zitat von der_eismann Beitrag anzeigen
Steht ja auch so in der News Aber der V10 hat zusätzlich noch ein Peltier-Element, das die Leistung verbessert.
Aaaaber nichts desto trotz: Schicker Kühler, neues Konzept, mal schauen wie die Reviews ausfallen.
Hab ich dir ja schon eher gesagt.

Wird jedenfalls stärker sein als der V10, denn der ist ja nicht wirklich gut für den Preis.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , , , , ,

Ähnliche Tags: , , , , ,