PCMasters Hardware Forum > Kühlung, Overclocking und Mods > Luft- und Passivkühlung > Seite 13 > Neue Lüfter für Antec902 und Brocken

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 19.12.2010, 15:42
Benutzerbild von ERR0R
Threadersteller
ERR0R

Standard

Neue Lüfter für Antec902 und Brocken (Update)

Wie der Titel schon so gut verrät, ich bin auf der Suche nach neuen Lüftern für mein Antec 902 und den EKL Brocken.

Die Lüfter sollten ohne Beleuchtung sein und am wichtigsten; leise, und der Durchsatz sollte natürlich auch relativ gleichbleibend sein

Beleuchtung wird sowieso noch auf Rot umgestellt, aber die Lüfter selbst sollen kein Licht haben.

Das wären dann 4x 120mm und der Big Boy im Deckel 200mm - ka ob es dafür nen guten leisen Ersatz gibt.

Könnt ihr mir eventuell noch eine gute Lüftersteuerung empfehlen?

Preise spielen soweit keine Rolle

/Edit; ok ich habe jetzt schonmal selbst angefangen zu suchen, jemand schonmal Erfahrung mit diesem Lüfter gemacht ]?

/2Edit; vllt habe ich mich schon entschieden für den ]

Geändert von ERR0R (19.12.2010 um 19:34 Uhr).
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 20.12.2010, 12:52
Benutzerbild von Christine A.
Christine A.

Standard

ich rate Dir zu den Noiseblocker Produkten aus den drei Serien. Je nach Geldbeutel, Anspruch und Anforderung.

Noiseblocker BlackSilent

Noiseblocker BlackSilent Pro

Noiseblocker Multiframe

]

Christine A.
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 20.12.2010, 19:50
Benutzerbild von ERR0R
Threadersteller
ERR0R

Standard

Ok, danke dir Christine, nach ein paar Test schwanke ich jetzt zwischen dem ] und dem ].

So richtig kann ich mich nicht entscheiden, tendiere aber zum Black Silent. Taugt der auch als Lüfter für meinen EKL Brocken?

Als zukünftige Lüftersteuerung werde ich mir den ] zulegen denke ich.

Den "Big Boy" im Deckel vom Antec 902 lasse ich unangetastet, die Beleuchtung kann man zum Glück ausschalten und besonder laut ist er auf niedrigster Drehzahl ja zum Glück nicht, ansonsten wird er eben abgeklemmt...

Alt 21.12.2010, 11:32
Benutzerbild von Christine A.
Christine A.

Standard

Ich hab vier von den BlackSilent Pro PL2 im Gehäuse. Allesamt bei 800 - 900 U/min über eine einfache Lüftersteuerung.

Heute würde ich mir die normalen BlackSilent kaufen. Mit der Rev. 3.0 sind die Unterschiede so gering und wenn man mit den speziellen Einbauteilen* nichts anfangen kann, dann ist das alles für die Katz.

Was den Lüfter für den Brocken angeht, so ist der Original-Lüfter ein PWM-Lüfter. Wenn Du auf die Steuerung nicht verzichten willst oder keine spannungsgeregelten Lüfter übers Mainboard steuern kannst, dann ist der PL2 ein Fehlkauf für den Kühler.

Es gibt aber von allen drei Serien verschiedene PWM-Lüfter. Kein Problem also.

Wenn Du dich für eine Drehzahl entscheidest, dann orientiere Dich zunächst am Original-Lüfter. Die maximalen Drehzahlen, respektive die Fördermenge, muss von dem Ersatzlüfter immer erreicht werden.

Wenn Du dich für einen Multiframe Lüfter entscheidest, beachte unbedingt dass die Klammern außen am Lüfter greifen müssen!

Christine A.

* Silicon Rahmen, die Spezialschrauben und die Kabel-Verlängerung.
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 21.12.2010, 20:48
Benutzerbild von ERR0R
Threadersteller
ERR0R

Standard

Sooo ich vergass völlig zu sagen das ich den CPU Lüfter natürlich nicht an eine Lüftersteuerung anschließen würde

Naja nachdem ich jetzt selbst nochmal einen test gelesen habe und sicher 2 Stunden bei Caseking rumgeguckt habe, habe ich mich als CPU Lüfter für den ] und als Case-Lüfter für 3 ] entschieden.

Ich hoffe die Wahl ist die richtige, dauert noch nen moment bevor ich die bestelle aber sobald ich sie habe kann ich ja mal meinen Eindruck von denen Posten.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , , , , ,