PCMasters Hardware Forum > Kühlung, Overclocking und Mods > Luft- und Passivkühlung > Seite 13 > [DRINGEND]Montage i7 boxed CPU-Kühler

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 04.12.2010, 14:32
Threadersteller
Hanks

Standard

[DRINGEND]Montage i7 boxed CPU-Kühler

Hallo,

ich bräuchte bitte dringend Hilfe!
Ich habe heute meinen CPU Kühler von meiner CPU abgemacht um den Kühlkörper von Staub zu befreien und gleichzeit die Wärmeleitpaste zu kontrollieren. Die Demontage lief problemlos (alte Paste, war sehr dick drauf, abgemacht, mit Reinigungsbezin gesäubert und neue Paste hauchdümm draufgemacht), CPU wieder ins Mainboard eingelegt und nun begann die Sch***se....Ich bekomme die Push Pins nicht mehr rein....

Habe in meiner Not sogar schon das MB ausgebaut um besser sehen zu können ob die Pins richtig sitzen. Ich habe wie in der Gebrauchsanleitung diagonal auf die Pins gedrückt aber die sind wenns hochkommt 2-3mm im Board drin, aber weiter schaffe ich sie nicht rein (mir schmerzen ehrlich gesagt die Finger schon und dass bei 1,90m Körpergröße und 90kg...)
Aufliegen tut der Kühler niergends und zwischen CPU und Kühler sind noch 5-6mm Platz...

Brauche bitte dringend ein paar Tipps bevor ich vergesse wo was ans MB angesteckt werden musste....
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 04.12.2010, 14:37
Benutzerbild von homer the pc noob
homer the pc noob

Standard

Hast du die Pins, nachdem du den Kühler entfernt hast, auch wieder jeweils nach links gedreht und hochgezogen?
Die Pins müssen nämlich in Grundposition sein, um überhaupt einrasten zu können.

Alt 04.12.2010, 14:41
Threadersteller
Hanks

Standard

Ich habe die Pins gedreht hochgezogen und so auf die Seite gelegt wie ich ihr rausgenommen hatte.

Habs meine Rettung gefunden: ]

...dass ich mitm Schraubenzieher die Pins bearbeiten musste, hätte ich nie angenommen...

Kann geclosed werden oder offengelassen wenn noch wer Probleme mit Push Pins hat.

Geändert von Hanks (04.12.2010 um 15:16 Uhr).
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , , , ,