PCMasters Hardware Forum > Kühlung, Overclocking und Mods > Luft- und Passivkühlung > Seite 14 > Komische Veränderung

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 26.10.2010, 10:47
Benutzerbild von Civi-Civical
Threadersteller
Civi-Civical

Standard

Komische Veränderung

Hallo,

ich habe mir ein neues Gehäuse gkauft (Lian Li A70FB) und einen Prolimatech Megahalems. Betrieben wird das ganze mit 3 Enermaxx Cluster.
Vorher hatte ich ein Thermaltake Shark (an der Seite offen) mit nem Thermalright IFX 14 und 3 Enermaxx Cluster.

Kann sich die Lautstärke durch diese Änderung so massiv verändern das man das Gefühl hat das es doppelt so laut ist?

Dabei denkt man sich doch an sich das das neue Gehäuse den Schall besser schluckt da es ja geschlossen ist.

Oder liegt es vieleicht am neuen Kühler da die Luft dadurch so sehr stark mehr verwirbelt wird das es so laut ist?

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

sind die Enermaxx Cluster denn in der Regel wenn man mehrer installiert hat immer recht laut?

Geändert von Civi-Civical (26.10.2010 um 10:47 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 26.10.2010, 12:02
Benutzerbild von incredible-olf
incredible-olf

Standard

Obs am Thermaldingens liegt kannst du ja ausprobieren wenn du deinen bisherigen Kühler montierst.

Hast du im vergleich zum alten Case vielleicht weniger Vibrationsdämpfung, andere Drehzahlen oder ähnliches?

Alt 26.10.2010, 12:07
Threadersteller
Civi-Civical

Standard

eigentlich ist alles sogar mehr vibrationsgedämmt als vorher, laufwerk usw...Drehzahlen sind gleich.
Ich denke das liegt am Case da es größer ist und der Schall mehr Raum hat sich auszubreiten?

Alt 26.10.2010, 12:08
Benutzerbild von incredible-olf
incredible-olf

Standard

Größerer Resonanzkörper, könnte passen....will ich dir, da ich kein Akustikexperte bin, aber nicht garantieren

Alt 26.10.2010, 13:42
Threadersteller
Civi-Civical

Standard

hm...ne Dämmung düfte dann ja schon was bringen?

Alt 26.10.2010, 15:46
Benutzerbild von Buster
Buster

Standard

Hast dus mal ohne die Cluster probiert?
Wenns da deutlich besser wird, währe vielleicht ne einfache Lüftersteuerung schon ne Idee.

Alt 26.10.2010, 16:53
Threadersteller
Civi-Civical

Standard

ich habs rausgefunden...die lüfter sind zu nah aneinander...das gibt dadurch die fiesen geräusche
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: , , , , , ,