PCMasters Hardware Forum > Kühlung, Overclocking und Mods > Luft- und Passivkühlung > Seite 14 > Empfehlungen für neuen CPU Kühler

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 14.10.2010, 08:28
Benutzerbild von guy without life
Threadersteller
guy without life

Standard

Empfehlungen für neuen CPU Kühler

Hallo PCM Community,

ich bin auf der Suche nach einem neuen CPU Kühler.
Momentan ist der Original Kühler von AMD Athlon II X4 630 verbaut.

Der neue Kühler sollte in erster Linie leiser sein als der, den ich grade verwende, da ich mein Rechner durch meine lange Downloadliste auch über Nacht laufen lasse und es manchmal schon ein wenig beim schlafen stört. Natürlich sollte er auch besser Kühlen als der von AMD.

Da bei mir das Klischee des "armen Studenten " zutrifft sollte dieser auch sich in einer angemessenen Preisklasse befinden(also max. 50€).
Hier ein paar Kühler die ich mir schon selber mal nähr angeschaut habe:
Spoiler:

]

]

]

]

(Da hier nur Links zu Alternate stehen, bitte nicht denken das ich nur von Alternate kaufen möchte. Bin auch für andere Anbieter stehts offen .)

Würde gerne dazu euere Meinungen oder auch andere Vorschläge wissen.

Ich danke schonmal im vorraus
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 14.10.2010, 08:51
Benutzerbild von Civi-Civical
Civi-Civical

Standard

Der Scythe Mugen 2 ist meiner Meinung nach von der Leistung als auch von Preis sehr gut. Leise ist er zudem auch
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 14.10.2010, 09:59
Benutzerbild von Canno
Canno

Standard

Ich hab nen Prolimatech Megahalems und der ist auch ein sehr guter Kühler, aber kostet auch etwas mehr als der Mugen (ca. 50,-€). Du kannst da halt deine eigenen Lüfter dran machen, je nach dem wieviel Kühlung du brauchst.

Falls du aber kein (Extrem-)Übertakter bist, dann wäre der Mugen perfekt für dich.
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 14.10.2010, 10:07
Benutzerbild von Civi-Civical
Civi-Civical

Standard

Ich denke der Mugen ist völlig ausreichend, der Megahalems ist überdimensioniert und wie du selbst sagst zu teuer.

Alt 14.10.2010, 14:47
Benutzerbild von El Rey
El Rey

Standard

Jo Mugen II oder auch EKL Brocken sind P/L-technisch sehr gute Kühler. Wenn du nicht übertakten willst fast schon overkill aber bei der Leistung die ein solcher Kühler bietet wirds dann auf jeden Fall sehr leise sein.

Übrigens ist der Preis für den Mugen II bei alternate unverschämt hoch - also bitte keine 45€ für das Ding ausgeben.

]

Gruß
El Rey
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , , ,