PCMasters Hardware Forum > Kühlung, Overclocking und Mods > Luft- und Passivkühlung > Seite 13 > Meine Lüftung optimal?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 23.08.2010, 19:15
Threadersteller
Mbcool

Standard

Meine Lüftung optimal?

Ist meine Lüftung so gut?

In welche Richtung sollten sie eigendlich Pusten?
PC ist 35°C - 55°C Warm.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	asdafsfgasdfg.JPG
Hits:	102
Größe:	115,2 KB
ID:	8950  
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 24.08.2010, 11:42
Benutzerbild von LeahCim
LeahCim

Standard

jein....so wie ich das sehe saugen deine luefer hauptsaechlich raus...was nen unterdruck erzeugt und deshalb kalte luft durch die ritzen im gehaeuse reinsaugt. wenn du damit zufrieden bist....warum nicht! schau dir am besten mal unter den systemvorstellungen ein paar rechner an. da gibt es viele loesungen. allgemein kann man sagen: vorne/unten/seite reinsaugen lassen und hinten/oben/netzteil raussaugen lassen...so einfach ist das! nutze den kamineffekt aus! wenn du dafuer ein gutes beispiel sehen willst, dann schau die mal das raven2 gehaeuse von silverstone an!

Alt 24.08.2010, 12:30
Benutzerbild von Mr_Banane
Mr_Banane

Standard

und ein bisschen Kabelmangegmant kann auch nicht schaden

Alt 24.08.2010, 13:48
Benutzerbild von LeahCim
LeahCim

Standard

ich glaube das kabelmanagement ist nicht so wirklich ausschlaggebend bei der gegebenen anzahl und plazierung der luefter....zumindest nicht fuer den luftstrom...aus gruenden der aesthetik stimme ich dem allerdings uneingeschraengt zu ;-)

Geändert von LeahCim (24.08.2010 um 13:50 Uhr).

Alt 24.08.2010, 14:23
Threadersteller
Mbcool

Standard

Das mit den Kabel bekomm ich nicht hin. Habt ihr vielleicht ein paar Tipps? Soll ich nochmal ein größeres Bild machen wo ihr es dann besser dran erklären könnt?

Bin im Hardwäre noch ziemlich unwissend. ^^

Alt 24.08.2010, 19:28
Benutzerbild von ClisClis
ClisClis

Standard

hardware wissen brauchste da nicht.. was ein kabel ist weisst du oder?( da die vielen farbigen schläuche) diese versteckst du so gut wie du kannst hinter den brettern und was sonst noch da ist.. dann sieht das alles schon besser aus

Alt 24.08.2010, 20:00
Benutzerbild von R32
R32

Standard

Du hast vorne an der Gehäusefront keinen Lüfter?
Hier würde sich noch ein 120er Leisetreter mit 800-1000U/min empfehlen der die Luft von vorn in das Gehäuse pustet

Alt 24.08.2010, 20:54
Threadersteller
Mbcool

Standard

Vorne ist nichts für Lüfter anbauen ^^

Alt 24.08.2010, 21:41
Benutzerbild von R32
R32

Standard

Dann befestigst du ihn mit Kabelbindern o.Ä

Alt 25.08.2010, 17:34
Threadersteller
Mbcool

Standard

Vorne ist kein Gitter. Da ist so eine Plastik Aluschale.. ^^

Alt 25.08.2010, 17:49
Benutzerbild von LeahCim
LeahCim

Standard

Dann nimm nen Akkuschrauber und mach ein paar Loecher rein

Aber mal im erst: Warum willst du das wissen? Willst du OCen? Schmiert der Rechner andauernt ab wegen ueberhitzung?

Alt 25.08.2010, 21:46
Threadersteller
Mbcool

Standard

Hab mal irgendwo gelesen das der PC schneller ist, wenn er nicht warm ist. Also quasi wärmer = langsamer.

Alt 25.08.2010, 21:55
Benutzerbild von Phantom666
Phantom666

Standard

Stimmt nicht. Erst wenn er kurz vorm Überhitzen ist, schaltet er sich von alleine ab!

Alt 26.08.2010, 05:11
Benutzerbild von LeahCim
LeahCim

Standard

Stimmt auch nicht...es kommt auf das Teil an! Ueberhitzt einer der Spannungswandler, wie ich es zb hatte, dann raucht er ab!

Alt 26.08.2010, 14:01
Threadersteller
Mbcool

Standard

Das mit ausschalten meinte ich nicht.
Ich habe von der schnelligkeit geredet.

Wie hoch soll ich den die Notaus-Temp einstellen? 60°C? Oder höher?

Alt 26.08.2010, 14:58
Benutzerbild von LeahCim
LeahCim

Standard

schau nach was deine cpu lt hersteller max vertraegt, und danach stellst du ein!

Alt 28.08.2010, 09:48
Benutzerbild von Christine A.
Christine A.

Standard

Biostar MCP6PB M2+

- Mainboard, Sockel: AM2+, Unterstützte Prozessoren: AMD Athlon X2, AMD Athlon64, AMD Athlon64 FX, AMD Athlon64 X2, AMD Phenom II, AMD Phenom X3, AMD Phenom X4, AMD Sempron, FSB: 2000 MT/s, Northbridge-Chipsatz: NVIDIA GeForce 6150, Southbridge-Chipsatz: nForce 430, Max. 2 DIMM DDR2, Speichertyp: DDR2, 800 MHz Speichertaktung, Max. 4 GB Speicher DDR2, ...

Für ein AMD-System sind die Temperaturen in Ordnung und wenn Du wenig Ahnung mit dem ganzen Hardware-Zeugl hast, dann lässt Du alles wie es ist und schraubst den Seitendeckel wieder aufs Gehäuse.

Damit sind die Kabel auch gemanaged ;-)

Wenn Du trotzdem beunruhigt bist, schaust Du mal in den BIOS-Einstellungen nach, ab welcher Temperatur der Lautsprecher anfängt zu piepsen. In diesem Bereich sollten auch Einstellungen vorhanden sein, die bei einem Lüfterausfall warnen.

Die Einstellungen fürs BIOS findest Du im Handbuch, falls dies nicht greifbar ist, schau auf der Herstellerseite nach einem Download. Im Handbuch selbst, sollten die Einstellungen unter "PC-Health" zu finden sein.

mfg

Christine A.

PS: Notaus, dass machen die CPUs (meist) dank integrierter Schaltung selbstständig.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Zufällige Frage
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , , , , ,