PCMasters Hardware Forum > Kühlung, Overclocking und Mods > Luft- und Passivkühlung > Seite 13 > Scythe Mugen 2 Problem

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 16.08.2010, 20:53
Threadersteller
Terrock20

Standard

Scythe Mugen 2 Problem

Heyho PCMasters Gemeinde,

ich habe heute meinen PC geliefert bekommen und musste selber den Scythe Mugen 2 montieren so gesagt getahn.Jetzt mein Problem der Lüfter von der CPU dreht sich jedoch nur mit rund 600RPM beim zocken kommt die CPU auf grob geschätze 50°C ist ein AMD Phenom X6 1055T mein Mainboard ist der AUS M4A87TD Evo.So jetzt meine fragen: Mit welchem Programm könnte ich am besten herausfinden wie viel grad gerade der CPU hat und mit wie viel RPM der kühler läuft? (Speed Fan und Everest habe ich schon ausprobiert zeigt mir Fahlsche Temperaturen an.) 2.Wie sollte ich die einstellungen von dem Kühler machen das sie am besten Kühlt oder reichen diese 600RPM ? 3.Diese frage hat auch mit Kühlung zutuhn: Ich habe eine Geforce GTX 470 von Gainward drin und ich will das sie sich automatisch kühlt wenn sie zu heiß wird was sie zurzeit nicht macht ich muss es bei ExpertTool selber immer einstellen.

MfG
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 16.08.2010, 20:58
Benutzerbild von Cyanoid
Cyanoid

Standard

seit wan kan man die cpu temperatur schätzen
] liest die cpu temperatur zuverlässig aus.

Alt 16.08.2010, 21:54
Threadersteller
Terrock20

Standard

Ja ich habe ein bisschen Starcraft 2 gezockt dann habe ich einen neustart gemacht und habe im Bios die Temperatur nachgeschaut und da waren es 42°C doch da ein bisschen zeit zwischen dem ganzen war ist die Temp auch runter deswegen habe ich gesagt "ich schätze".

Ich probiere mal dein Programm aus

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Der sagt mir auch das mein CPU bei 24°C liegt aber warum sagt mir dann der BIOS nie eine zahl unter 35°C ?

Geändert von Terrock20 (16.08.2010 um 21:54 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Alt 16.08.2010, 21:55
klappflapp

Standard

Laste mal deine CPU mit ] aus und sag uns dann die Temperaturen

Alt 26.08.2010, 20:49
Benutzerbild von Passi der kleine
Passi der kleine

Standard

haste den cpu kühler vllt nur an einen 3-üin gemacht und net an einen 4-pin?

Alt 29.08.2010, 11:04
Benutzerbild von SushY
SushY

Standard

ich denke mal, dass du den Lüfter und nicht den Kühler meinst. Denn ein Kühler wird generell nicht an den Strom angeschlossen
Und da der Lüfter nur mit 600RPM läuft denke ich mal, dass er über PWM gesteuert wird. D.h. er wird schon über die Temperatur der CPU gesteuert.
Aber um dessen sicher zu sein: Hast du überhaupt einen PWM Lüfter und hast du diesen an einen PWM Anschluss angeschlossen?

Ich denke, dass eher die Temperatur aus dem BIOS realistischer ist, aber wie hoch ist denn die Umgebungstemperatur, also die Temperatur im Zimmer?
Gruß
Sushy
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Zufällige Frage
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , ,