PCMasters Hardware Forum > Kühlung, Overclocking und Mods > Luft- und Passivkühlung > Seite 14 > Alpenföhn Groß Clockner zu groß?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 16.08.2010, 12:58
Threadersteller
Lordin

Standard

Alpenföhn Groß Clockner zu groß?

Nachdem ich mich nun selbst überzeugt habe, dass der Phenom II X4 955-Boxedlüfter wirklich eine Katastrophe ist, such ich eine Alternative. Nach Testberichten schneidet der Föhn ja gut ab, man liest aber immer wieder von Problemen mit seiner Größe.
Kann mir jemand sagen, ob das Ding zu folgenden Komponenten passt?

ASRock 890GX Extreme3
Cooltek CT-K II

Bzw. würdet ihr einen anderen nehmen?
Ich bin Zocker und habe kein Interesse an Übertakten. Der Lüfter sollte aber einen späteren Prozessortausch auf sechs Kerne mitmachen. Mehr als 30,- will ich nicht bezahlen, lieber weniger.
Und vor Allem soll er nicht so einen fürchterlichen Krach machen wie die Box!

Ich hatte noch Scythe Katana 3 und Scythe SCSMZ-2000 Samurai ZZ im Auge, bin dann aber aufgrund von Testberichten zum Entschluß gekommen lieber 10,- draufzulegen, gerade wegen dem eventuellen Nachrüsten des Prozessors.

Man, ein Haufen Text nur für nen Lüfter!
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 16.08.2010, 13:09
Benutzerbild von QueensDread
QueensDread

Standard

Ich habe mal nachgeschaut:
Dein Gehäuse ist laut ] 190mm breit. Bei Alternate ist die Gesamthöhe des Groß Clockners auf 157mm gelistet. Das sollte also kein Problem sein.

Was anderes, ist mir gerade aufgefallen: Ist der Föhn überhaupt kompatibel mit AM3 Boards? Bei Alternate steht nur bis AM2+. Hab bei AMD keine Ahnung inwiefern das passt oder eben nicht. Hatte nur Intel ....

Alt 16.08.2010, 13:10
Benutzerbild von Phenom.
Phenom.

Standard

AM2, AM2+ und AM3 sind von den Maßen zur Kühlerbefestigung gleich, das ist kein Problem

Alt 16.08.2010, 15:09
Threadersteller
Lordin

Standard

Die 19 cm sind Außenmaß. Zur Not könnte ich freilich das Innenmaß vom Mainboard zur Abdeckung messen. Aber exakt wird das nicht. Abgesehen davon soll es auch mit einigen Boards und deren Anordnung Schwierigkeiten geben.
Also am liebsten (und am sichersten) wäre es mir, jemand hat das alles schon so verbaut.
Die Händlermaßangaben kann ich selbst nachschauen. (Ist nicht böse gemeint! Ich weiß, daß Viele lieber posten als zu suchen. Ich gehöre allerdings nicht dazu.)
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Zufällige Frage
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , , , , , ,