PCMasters Hardware Forum > Kühlung, Overclocking und Mods > Luft- und Passivkühlung > Seite 14 > Kühlung unzureichend?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 16.08.2010, 02:12
Benutzerbild von egol
Threadersteller
egol

Standard

Kühlung unzureichend?

Hi!
Endlich ist mein System komplett! Alles zusammengebaut und alles läuft top!
Nur eine kleine Sache gibt mir zu denken:
Die Temperaturen des Prozessors sind relativ hoch. Also wenn Firefox und foobar laufen bleiben sie meist so um die 40°... Dabei benutze ich den Scythe Mugen 2 Rev B in Kombination mit dem PC9f-Gehäuse von LianLi. Ein Freund erreicht Temperaturen knapp über Zimmertemperatur. Tests wie Prime o.ä. traue ich mich garnicht zu starten :X
Hier noch ein Screenshot vom Hardwaremonitor:

Während ich hier schreibe sind die Temperaturen abermals auf über 40° geklettert...
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 16.08.2010, 02:43
Benutzerbild von Gigelz
Gigelz

Standard

welchen prozessor hast du ? die Temperaturen im idle sind total egal. lad dir mal prime95 runter und laste dein system komplett aus. desweiteren benutz coretemp zum auslesen der temperature.

Alt 16.08.2010, 02:58
Benutzerbild von egol
Threadersteller
egol

Standard

Ok, morgen ist primetime :P
Prozessor ist der i5760 (siehe Screenshot)

Alt 16.08.2010, 03:02
Benutzerbild von Gigelz
Gigelz

Standard

uppps tut mir leid bei der uhrzeit und dem pegel muss ichs wohl übersehen haben. im idle sind die Temperaturen fürn intel unter Luftkühlung völlig normal. genaueres können wir dir aber erst morgen sagen wenn die last ergebnisse kommen.

Alt 16.08.2010, 04:07
Benutzerbild von egol
Threadersteller
egol

Standard

Habe nun 1h prime laufen lassen. 100% Auslastung, maximale Temperatur 60°. Da bin ich doch einigermaßen beruhigt dass es nicht mehr geworden ist! Wie sieht es denn bei den Temperaturen mit Übertaktungspotential aus? Nicht, dass ich jetzt direkt übertakten will...

Alt 16.08.2010, 04:22
Benutzerbild von Gigelz
Gigelz

Standard

60 grad sind ganz gut. zwar nicht optimum aber ganz gut. übertaktungspotenzial ist aber noch vorhanden. wieviel, musst du austesten.
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 16.08.2010, 04:30
Benutzerbild von egol
Threadersteller
egol

Standard

Dankeschön für die Antworten;D Prime lief weiter, immer noch max 60°. Gehe nun auch schlafen. Noch eine Frage: Wie meinst du könne ich mit Luftkühlung mehr rausholen? Wärmeleitpaste tauschen? Habe die genommen, die dem Kühler beilag.

Alt 16.08.2010, 04:44
Benutzerbild von Gigelz
Gigelz

Standard

wenn du nicht soviel wlp genommen hast (hauchdünne schicht reicht dicke aus), nurnoch an der belüftung. wlp tauschen bringt nicht so viel. vill 2 grad. bei flüssigmetall mehr.

ps: kein problem.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Zufällige Frage
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: , ,