hallöchen!
Ich suche für mein Systhem 4 Gehäuselüfter.
2 sollen vorne und 2 sollen hinten sein. Die Gehäuselüfter sollten sehr leise (am besten unhörbar) sein und meinen Geldbeutel schonen
Am besten schwartz oder rot und stromsparend. Zudem sollten sie auchnoch gut aussehen zimmlich viele Bedingungen ...
so jetzt wollt ich fragen wie ich an der vorderseite meines Systehems 2 Lüfter dran bekomme. ich hab da mal Fotos gemacht (sry für die schlechte Qualität ) http://www.abload.de/image.php?img=foto0018q6pz.jpg http://www.abload.de/image.php?img=foto0023iuwx.jpg
so ich hab mir überlegt das man 2 Platzhalterteile für Laufwerke und so entfernen kann und dafür zwei 80mm Lüfter einbaut. Dann müsste ich links und rechts aber noch was wegmachen (5mm oder so), weil die sonst nicht passen würden.
ich hätt da an follgende Lüfter gedacht: ] ] ]
so der erste und der dritte sollen 15 dB sein. Der zweite,also der bequiet soll 17,5dB laut sein ... aber sollte bequiet nicht eigendlich leiser sein?
und würde diese Lüftungssteuerung dazupassen? ]
Also vom ersten Lüfter kann ich dir abraten , da ich ihn selber mal hatte und er laut ist! ]
Ich würde den Enermax nehmen .. ]
Ist auch optisch ok & leise & günstiger als der bequiet..
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:
ok danke erstmal für die Antwort
Aber die haben doch beide 15dB ... oder ist die Angabe egal?
Geändert von Mr_Banane (24.07.2010 um 00:10 Uhr).
24.07.2010, 02:28
Hybridxfx
Stell dir vor Xilence Power ist no name , und Enermax hat halt Qualität. Mit dem 15dB zweifle ich dran! Und es fragt sich wie lange die Qualität standhält , im gegensatz zu dem Enermax.
Wenn Du alleine schon auf die Preise schaust , wirst du einen großen Unterschied sehen , zbs sagtest du das Bequiet eigentlich leise ist , da kannst du nicht nur an dem beschriebenen dBA denken was das Modell gerade hat.
Ich selber kann dir den Empfehlen ]
Geändert von Hybridxfx (29.07.2010 um 10:16 Uhr).
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:
Was geht denn bei dir ab?
Warum fragst du ob hier jemand Schwul ist?
Wenn du Probleme mit deiner Sexualität hast , dann suche dein Mitleid bitte nicht hier . DANKE!
Geändert von Hybridxfx (24.07.2010 um 02:39 Uhr).
Folgende 2 Benutzer haben sich für das Thema bedankt:
schade mal ne frage wenn ich dann zb. so einen Lüfter kaufen würde: ] so und ich den vorne einbauen würde, sodas er Luft in das Gehäuse beförden, sieht man dann das Logo (in diesem Fall Cooler Master) oder sieht man die Rückseite von dem Lüfter???
EDIT (autom. Beitragszusammenführung):
???
Geändert von Mr_Banane (25.07.2010 um 00:17 Uhr).
Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
25.07.2010, 16:27
Hybridxfx
Da wo die Schrift vom Herrsteller ist saugt er die luft raus , also wie du das dann machen möchtest sieht man die Rückseite
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:
ich würde diesen hier empfehlen:
Enermax UCMA12 Twister Magma 120 mm - Lüfter ca. 10€, der hat eine Förderleistung von 110 m³/h
greetz
Leader
Das ist aber kein 80 mm Lüfter Sondern 120mm Lüfter mit 117,49 m³/h die kann Banane nicht verbauen , so wie ich es mitbekommen habe. (Wegen Platz mangel)
Geändert von Hybridxfx (25.07.2010 um 23:33 Uhr).
Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt: