PCMasters Hardware Forum > Kühlung, Overclocking und Mods > Luft- und Passivkühlung > Seite 14 > Produktvariation des Prolimatech Mega Shadow

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 20.07.2010, 08:37
Benutzerbild von PowidL
Threadersteller
PowidL

Standard

Produktvariation des Prolimatech Mega Shadow

Benötige schon unbedingt einen neuen CPU-Cooler und habe schon mal auf den Mega Shadow in einem Thread angesprochen und weiß mittlerweile auch das ich ein Retentionkit benötige um es auf mein AM2+ Board zu befestigen.

Stellen sich noch ein, zwei Fragen:
Passt er in meine Thermaltake V9 Case?
Welche Edition!?

Ein leiser PC ist schön und gut, aber er sollte cool bleiben und ich lege mehr Wert auf Leistung, dass ich aus meinem 955 BE was rausholen kann, welcher noch auf Standardtakt läuft, aber eig die Leistung meiner 4890 Vapor-X auch auf Standardtakt verarbeiten sollte.
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 20.07.2010, 10:39
Benutzerbild von Phenom.
Phenom.

Standard

Moin !

Ja, der Megahalems/Mega Shadow passt bei dir rein. Dass du ein Retention-Kit brauchst, weißt du ja mittlerweile aucht

Meinst du mit "Edition" die verschiedenen Varianten bei caseking ? Du kannst auch selber einen 120er Lüfter dazuwählen, für eine Empfehlung wäre aber gut zu wissen, was dir wichtig ist. Lautstärke ? LEDs ? Und ja, ein Lüfter reicht aus
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 20.07.2010, 10:56
Benutzerbild von PowidL
Threadersteller
PowidL

Standard

Genau, die Overclocker Edition, Silent Edition, Apache Edition, etc...
Und zerstört das nicht den Airflow ein wenig, wenn 2 Lüfter wie dargestellt entgegen arbeiten.
Ja wie gesagt auf Lautstärke lege ich nicht viel Wert, darf schon loslegen, die V9-Case hat immerhin auch 3 Lüfter die schon mal gern für Stimmung sorgen und die Mucke läuft sowieso immer wie in der Disco ,)
Hast du Empfehlungen für mich? Wenn mit LED's dann rötlich damits zur case passt.

Alt 20.07.2010, 10:59
Benutzerbild von Phenom.
Phenom.

Standard

OK, da ist eindeutig der [ ]] zu empfehlen ! Ich hab die blaue Version auf dem Megahalems, die sind absolut empfehlenswert ! Einer reicht ...
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 20.07.2010, 11:06
Benutzerbild von PowidL
Threadersteller
PowidL

Standard

Sehr attraktiv!
Sind beim Cooler/Lüfter Bügel zum Fixieren des Lüfters dabei?
Und wie siehts mit OC aus sehe du hast ihn um 0.4 GHz gepusht. Geht da noch mehr? Was für Temperaturen hat erreicht deine CPU mit dem Megahalem?

Alt 20.07.2010, 11:22
Benutzerbild von Phenom.
Phenom.

Standard

Zitat:
Sind beim Cooler/Lüfter Bügel zum Fixieren des Lüfters dabei?
Ja.

Zitat:
Und wie siehts mit OC aus sehe du hast ihn um 0.4 GHz gepusht. Geht da noch mehr?
Man muss sagen, dass ich ein eher schlechtes Modell erwischt habe. Einige bekommen ihren 955 locker auf 4GHZ mit Luftkühlung, das hängt aber immer vom Einzelfall ab.

Zitat:
Was für Temperaturen hat erreicht deine CPU mit dem Megahalem?
Pfff ... aktuell im Sommer sinds 36° im Idle, im Winter kann das schonmal auf unter 30° sinken (bei kaltem Zimmer ). Vollast schwankt immer so um +-50 ° ...

Alt 20.07.2010, 11:25
Benutzerbild von PowidL
Threadersteller
PowidL

Standard

Na das hört man gern. Mal schaun wie sich das bei mir abspielt. Ist die beiliegende WLP zu empfehlen? Die ist doch aus Flüssigmetal, wenn ich richtig liege.

Alt 20.07.2010, 11:28
Benutzerbild von Phenom.
Phenom.

Standard

Die WLP geht schon in Ordnung, sie ist Prolimatech PK-1, somit Aluminiumpaste
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Zufällige Frage
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , ,

Ähnliche Tags: ,