naja, normal wird empfohlen, diese dann komplett zu ersetzen...
aber es sollte auch gehen, dass du sie "reduzierst"... aber warum baust du alles zusammen, wenn du weißt, dass zuviel WLP aufgetragen ist? Besser wäre es, wenn du es gleich "reduzierst"
08.07.2010, 18:30
Threadersteller
klappflapp
Hatte erst gedacht es wäre ok, und erst im nachhinein gelernt dass es viel zu viel ist...manchmal merkt man es auch den Temperaturen ein klein wenig an.
Werde später mal schauen was möglich ist
08.07.2010, 18:34
besyra
ok
nochmal als kleine Info..
so dünn wie möglich, so dass alles bedeckt ist, aber die CPU Oberfläche noch ganz leicht durchscheint... also wirklich hauchdünn
09.07.2010, 21:24
Threadersteller
klappflapp
So, habe mich jetzt versucht - aber anscheinend erfolgslos.
Obwohl es in meinem Zimmer 30°C hat, ich außer den 2 120er am Hammer keine anderen Lüfter habe, und das NT auf den Kühlkörper bläst, will ich nicht wahrhaben, dass die Kerne im Idle schon 40-46°C haben, nach ein paar Minuten Prime schon 76°C.
Mein Gehäuse ist auch offen.
Was meint ihr dazu?
Greez, klappflapp
09.07.2010, 21:27
besyra
CPU übertaktet?
Aber wie kann das NT deine Kühler anblasen?? Der Lüfter Saugt doch nur...
09.07.2010, 21:36
Threadersteller
klappflapp
Nein, @ Stock
Fühlt sich so an, als ob der NT-Lüfter draufblasen würde
Habe eher das Gefühl, ich kann einfach keine WLP auftragen, habe diesmal glaube ich viel zu wenig aufgetragen
Und jetzt hab ich nichts mehr da - war sowieso Glück dass in der Packung noch eine homöopatische Menge drin war.
Muss unbedingt beim nächsten Kauf von irgendwas mit...
09.07.2010, 21:41
besyra
Ein Bild wäre interessant, wie dick, oder dünn es ist. Ist aber schon zu spät. Aber wie schon geschrieben, hauchdünn und so, dass alles bedeckt ist.
( mein 3000senster Beitrag )
09.07.2010, 21:46
Threadersteller
klappflapp
Glückwunsch Habe ein bisschen mehr als ein Zehntel davon
Wenn ich dan neue WLP habe mach ich ein Bild, und trage sie einfach so oft auf bis es passt
btw: Was für WLPs sind denn zu empfehlen? Sollte möglichst günstig sein.
09.07.2010, 21:50
Phenom.
Zitat:
Zitat von klappflapp
btw: Was für WLPs sind denn zu empfehlen? Sollte möglichst günstig sein.
Die ] gehört zu den besten Pasten.
09.07.2010, 21:54
Threadersteller
klappflapp
Für wie viele "Anstriche" reichen denn 4g, wenn ich es richtig mache () ?
09.07.2010, 21:54
ImmO
hab die drauf und bin sehr zufrieden.Auch das auftragen ist Easy
]
09.07.2010, 21:57
Phenom.
Zitat:
Zitat von klappflapp
Für wie viele "Anstriche" reichen denn 4g, wenn ich es richtig mache
Naja, 2 sollten durchaus realistisch machbar sein, aber so oft wechselt man die ja auch nicht. Aus eigener Erfahrung kann ich dir noch die ] empfehlen, auch eine gute Paste.
09.07.2010, 23:19
KillaMarci
2? Eher so 10-15 würde ich mal sagen. Habe meine Tube jetzt schon knapp 3 Jahre und sie ist nochnichtmal halbleer, ca. 10 CPUs mit versorgt.
10.07.2010, 15:07
Agena
Also ich habe bis jetzt die ], die ], die Cooler Master High Performance (Nirgends mehr gelistet?) und die ] getestet. Alle 4 sind gute Wärmeleitpasten. Die Schneekanone wäre dabei für Anfänger zu empfehlen, da die sich sehr gut / leicht verstreichen lässt.
Temperatur mäßig verliert man dann eben 1 oder 2 °C, das sollte aber eine eher untergeordnete Rolle spielen.
Die HWV WLP hatte ich auch schon mal, doch die würde ich dir nicht empfehlen.
Ja, 4 Gramm reichen je nach "Verschwenderischkeit" des einzelnen für 5 - 15 Anwendungen.
Geändert von Agena (10.07.2010 um 15:16 Uhr).
14.08.2010, 21:11
Threadersteller
klappflapp
So jetzt hab ich die WLP (die MX-2), und es kann sich nur noch um Jahre handeln, bis mein NT endlich aus der Garantie kommt (nächste Woche Mittwoch sind es 4 Wochen).
Jetzt will ich nochmal genau wissen was Sache ist.
- Wie viel soll ich ungefähr nehmen (da gibts ja ein Füllstandsanzeiger) ?
- Mit was für nem Werkzeug verteile ich das am besten?
Ich mache dann Bilder wenn ich sie aufgetragen hab, dass ich weis was ich falsch gemacht habe
14.08.2010, 22:16
frontsoldat
Zitat:
Zitat von klappflapp
- Mit was für nem Werkzeug verteile ich das am besten?
Kreditkarte, IkeaFamilieCard ect...
So hatts bei mir am besten geklappt. Und vielleicht Wattestäbchen und etwas Nagellackentferner von der Freundin bereitstellen < falls doch etwas daneben geht...
14.08.2010, 23:37
Gigelz
am besten ist, du machst einfach einen stecknadelkopf großen klecks in die mitte deines i7 und verschraubst dann den kühler ordendlich
15.08.2010, 12:34
Error-Champion
Normalerweise liegt auch eine Plastikkarte bei, mit der man die WLP glattstreichen kann.
15.08.2010, 16:24
Threadersteller
klappflapp
Zitat:
Zitat von Gigelz
am besten ist, du machst einfach einen stecknadelkopf großen klecks in die mitte deines i7 und verschraubst dann den kühler ordendlich
Und dass funzt dann so, kann mir nämlich nicht vorstellen, dass die dann verteilt wird
Oder ist die hauptsächliche Abwärme immer im Zentrum der CPU?