PCMasters Hardware Forum > Kühlung, Overclocking und Mods > Luft- und Passivkühlung > Seite 17 > CPU-Kühler gesucht

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 08.06.2010, 14:34
Threadersteller
mac-hermann

Standard

CPU-Kühler gesucht

Hallo, ich suche einen guten CPU-Kühler für meinen AMD X4 945. Ich werde den Chip nicht übertakten, da der Rechner allerdings im Sommer in einem gut aufgeheizten Zimmer (30 Grad) steht würde ich ihn gerne so kühl wie möglich halten. Das Problem ist, dass ich bedingt durch das Gehäuse nicht jeden Lüfter verbauen kann. Auch Änderungen am Gehäuse würde ich eher ungern vornehmen. Es sollte halt ein Lüfter sein, der besser kühlt als der AMD-Kühler und in das Gehäuse/auf das Mainboard passt.

Ich dachte an einen Scythe Big Shuriken. Den Slim-Lüfter würde ich gegen einen "normalen" Noctua ersetzen. Der Noctua NH-C12P CPU Lüfter ist zwar toll, aber viel zu teuer für mich. Ich dachte so an 30-40 Euro.

Danke für Eure Hilfe!

Mein System:
Gehäuse: Sharkoon Rebel 9 Value (mit Seitenlüfter)
Netzteil: BeQuiet Pro 550W
Ram: Corsair CM3X2G 1333MHZ DDR3 mit Kühlkörpern
Mainboard: Gigabyte GA MA770T-UD3P
Prozessor: AMD Phenom2 X4 945 (AM3-Sockel)
Grafikkarte: Sapphire Radeon HD5770
Lüfter: 25cm Seitenlüfter des Gehäuses, 2x 12cm Frontlüfter, 1x 12 cm Rücklüfter, 1x Slotlüfter unterhalb Grafikkarte

Geändert von mac-hermann (08.06.2010 um 14:37 Uhr).
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 08.06.2010, 14:40
Benutzerbild von Phenom.
Phenom.

Standard

Der ] ist da (mit dem Alpenföhn Brocken) der beste Kühler im Segment. Da muss dein Case aber gut 20 cm in der Breite haben.

Alt 08.06.2010, 14:47
Threadersteller
mac-hermann

Standard

Eine Breite, die es leider nicht hat. Es hat maximal 14cm zur Verfügung.

Alt 08.06.2010, 15:07
Benutzerbild von Gigelz
Gigelz

Standard

dann kannst du nurnoch auf sowas zurückgreifen,

]
]
]
]
]
]
]

wobei einige davon auch schon recht knapp werden würden.

Alt 08.06.2010, 15:20
Benutzerbild von Borusarīno Taishō
Borusarīno Taishō

Standard

Ich denke, daß Du mit der Kombi aus Big Shuriken und einem 120'er Lüfter, der 25 Millimeter Breit ist, erstens gegenüber dem Boxed-Kühler gewaltig in der Lautstärke einsparst und zweitens mit absoluter Sicherheit mehr Wärme, als der Boxed das selbst mit abartigen Touren könnte, abgeführt bekommst.
Tiefkühltemperaturen sind aber nicht wirklich zu erwarten.
Da brauchts schon einen großen Towerkühler, der für Dich ja ausfällt.
Von der Höhe her passt das Ganze ziemlich bestimmt in Dein Case.

Alt 08.06.2010, 15:31
coolanter

Standard

Zitat:
Ich dachte an einen Scythe Big Shuriken. Den Slim-Lüfter würde ich gegen einen "normalen" Noctua ersetzen. Der Noctua NH-C12P CPU Lüfter ist zwar toll, aber viel zu teuer für mich. Ich dachte so an 30-40 Euro.
Darf ich an dieser Stell mal auf unseren ] verweisen. Wenn du dir den Scythe Big Shuriken kaufen willst, dann kombiniere ihn besser mit einem SlipStream (mit ca. 1200rpm). Der Noctua ist gut nur halt viel zu teuer... Solltest du den Noctua Lüfter schon gekauft haben, kannst du diesen natürlich bedenkenlos am Big Shuriken installieren.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: , , , , ,