PCMasters Hardware Forum > Kühlung, Overclocking und Mods > Luft- und Passivkühlung > Seite 17 > Boxed zu Laut

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 05.06.2010, 22:06
Benutzerbild von ImmO
Threadersteller
ImmO

Standard

Boxed zu Laut

Nabend...

mein Boxed Kühler der beim Phenom dabei war ist sowas von ätzend laut das er mir leicht auf den keks geht.

Gibt es ein par Lüfter die man ohne irgendwelche platten montieren , auf den Phenom setzen kann die die gleiche /bessere kühlleistung haben und (wichtig) möglichst Leise sind?

Habe gesehn das bei den ganzen, großen lüfter von wegen OC etc pp.. man eine platte hinters Board schrauben muss, das gehäuse muss groß genug sein und man muss gucken ob das gewicht nicht zu groß ist usw usw...

Gibt es sowas ? Einfach den Boxed runter und einen anderen drauf der zudem noch viel viel Leiser ist und evtl. noch kühlere Temp. zaubert?

gruß

Ps: Board ist ein Asus M3A-H/Hdmi , Phenom II x4 945
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 05.06.2010, 22:12
Benutzerbild von BMWpokerAce
BMWpokerAce

Standard

hatte genau das gleiche problem wie du......

lass mich raten, hast du den lüfter im bios eingestelt auf Standart,Silent oder Turbo?

Wenn nicht läuft er wie bei mir mit 4500 RPM

schau da mal nach.

Alt 05.06.2010, 22:14
Benutzerbild von ImmO
Threadersteller
ImmO

Standard

ne, nix eingestellt.. Auto und läuft auf ca. 3300-3500 U/min

Temp. liegt bei ca. 30°C im leerlauf!

Alt 05.06.2010, 22:15
Benutzerbild von BMWpokerAce
BMWpokerAce

Standard

da du ein asus board hast, hast du doch bestimt die AI Suite software installiert oder? wenn nicht bitte nachholen und dann von dort aus den CPU lüfter wählen und auf standard setzen.

Alt 05.06.2010, 22:24
Benutzerbild von ImmO
Threadersteller
ImmO

Standard

der läuft auf Auto und (nehmen wir mal an der würde nicht auf standart laufen) ist er mir trotz allem, viel zu laut.

Mein alter lief auch auf 3000 u/min und war ähnlich wie dieser nur war es mir erstmal egal..
Jetzt hätte ich gern ein anderen..

Deshalb die frage von oben:

Gibt es ein par Lüfter die man ohne irgendwelche platten montieren , auf den Phenom setzen kann die die gleiche /bessere kühlleistung haben und (wichtig) möglichst Leise sind?

Habe gesehn das bei den ganzen, großen lüfter von wegen OC etc pp.. man eine platte hinters Board schrauben muss, das gehäuse muss groß genug sein und man muss gucken ob das gewicht nicht zu groß ist usw usw...

Gibt es sowas ? Einfach den Boxed runter und einen anderen drauf der zudem noch viel viel Leiser ist und evtl. noch kühlere Temp. zaubert?

nicht Böse nehmen , aber zu Laut ist zu laut und bleibt zu Laut.
Da der Rechner nicht nur im Windows 7 läuft sondern auch mal Feuer bekommt, wird es immer lauter und das will ich vermeiden wobei die Temp. bleiben soll oder besser werden soll!

gruß,Martin

Alt 05.06.2010, 22:24
Benutzerbild von Phenom.
Phenom.

Standard

Man könnte auch überlegen, einfach einen besseren, leiseren Kühler zu kaufen. Sollte das eine Option sein, wären Gehäuse und Budget wichtig.

Alt 05.06.2010, 22:34
Benutzerbild von ImmO
Threadersteller
ImmO

Standard

@ Phenom , ja das hab ich ja vor nur wie gesgt, gibt es welche wo man nich das Ganze Board umbauen muss (platte etc) sondern die Orginal befestigungen vom Boxed zu nehmen.

Platz würde ich mal 15cm sagen (ca.) , Preis , kommt drauf an.. 20-30€ (je nachdem was er kann)

Wichtig ist Leise,kühl und Originale befestigung weiterhin verwenden.

wenn er dann noch schick aussieht ist alles Perfekt!!!

Alt 06.06.2010, 11:38
GtaZocker

Standard

Ich kann dir den hier empfehlen:
]

Ich habe den + einen roten lüfter auf meinem PII 940 BE. @3,4GHZ hab ich im Idle 37°C, und @Prime 95 nach 2 stunden max. 61°C kernTemperaturen. Also mit einem passenden lüfter sieht er gut aus, kühlt gut und ist leise.

Und da musst du nix weiter montieren. Einfach die Halteklammer an beiden seiten andrücken, warten bis es "klick" macht und fest ist er. Wie beim Boxed eben.

Alt 06.06.2010, 11:53
Benutzerbild von ImmO
Threadersteller
ImmO

Standard

ist aber arg groß wa... 16cm.. muss mal genau gucken wieviel platz ich hab!
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: , , ,