PCMasters Hardware Forum > Kühlung, Overclocking und Mods > Luft- und Passivkühlung > Seite 17 > Temp. zu hoch. Mehr Lüfter?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 22.05.2010, 16:24
Threadersteller
cyberknast

Standard

Temp. zu hoch. Mehr Lüfter?

Hallo Leute.

Ich habe seit ich meine neue Grafikkarte habe immer wieder mit nem abstürzenden Rechner zu kämpfen.

Wenn ich Spiele (DoDS) geht meine Grafikkarte Temp. sehr schnell auf ~80 Grad hoch.
ATI 5770 CUcore. Eigentlich dürfte bei der Temp. noch keine Probleme auftreten aber leider ist dem nicht so.
Danach friert der Rechner ein und ich muss ihn per Strom aus neustarten.

Habe Händisch denn Grafikkarte Lüfter auf 80% Leistung hoch gedreht und seitdem gibt es keine Abstütze mehr. Da dabei der Lüfter aber sehr laut ist will ich nun mehr Gehäuse Lüfter einbauen.

Jetzige Lüfterrichtungen:

Bei gelb soll ein neuer 120er Lüfter rein.

Jetzt habe ich auf dem Seitendeckel noch zwei Öffnungen wo ich noch Lüfter anbringen könnte. Beim CPU schon mit Gewinde für einen 80er und bei der Grafikkarte könnte ich auch einen Reinbasteln.

Was würdet ihr machen? Reicht der vordere 120er oder soll ich seitlich in höhe Grafikkarte auch noch einen Montieren.

Passt eigentlich die Luftstrom Richtung derzeit?

mfg cyberknast
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 22.05.2010, 16:48
uDeath

Standard

also du könntest den 80er von der cpu wegnehmen und ihn am case dranmachen(nur wenns passt) dann vllt nen leicht größeren ala 100-120 wenn möglich dranmachen, vorne ist nicht unbedingt so wichtig die luft findet schon einen weg ins case und zur Grafikkarte: schonmal probiert den kühler abzumachen, vllt haben die bei der herstellung einfach ein dicken wärmepad draufgeknallt das jetzt hitze eher staut als sie abzutragen. wie lang hast du denn das problem der temp schon? un is die temp unter last oder idle?

Alt 22.05.2010, 17:08
Threadersteller
cyberknast

Standard

Nen Größeren an denn CPu ist nicht...der 80er hat schon kaum Platz. Die CPU Temp. ist eigentlich ok. Wird beim Spielen kaum höher als ~ 70 grad.

Die Probleme traten erst mit der neuen Grafikkarte auf. Jetzt beim Surfen hat sie ne Temp. von 49 Grad.

So wie ich ein Spiel starte geht sie sehr schnell hoch auf ~80 Grad. Dafür brauche ich nur 10 min Spielen.

Nach 5 min im Fenstermodus Spielen:

Im Vollbild gehts natürlich schneller hoch...wie hoch sie wird wenn der Rechner einfriert bin ich mir nicht sicher da ich nicht weiss wann er abstürzt und ich nachschauen kann.

Das mit der Wärmeleitpaste werde ich erst am Di. schauen können da ich zur zeit nur ne NoName Paste zuhause hab.

Alt 22.05.2010, 19:38
Benutzerbild von KartoffelPantoffel
KartoffelPantoffel

Standard

Ein Phenom II sollte eigentlich nur 62°C maximal warm werden!
Ich denke da fehlt einfach nur eine Frischluftquelle. Bau vorne einen starken 120mm Lüfter ein und an der Seite auch einen möglichst starken 80mm Lüfter. So sollten die Temperaturen schon sinken.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , , ,