PCMasters Hardware Forum > Kühlung, Overclocking und Mods > Luft- und Passivkühlung > Seite 19 > Raidmax Sagitta optimal belüften!

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 23.03.2010, 17:10
Benutzerbild von Coolermaster
Threadersteller
Coolermaster

Standard

Raidmax Sagitta optimal belüften!

Hallo Community,
ich habe nebenbei noch eine 2. Baustelle laufen, und zwar habe ich, jetzt wo ich auf einen Mugen 2 aufrüste, auch über die Gehäusebelüftung nachgedacht.
Ich besitze den PC samt dem Raidmax-Sagitta Gehäuse nun fast 3 Jahre, und habe ihn komplett gekauft.
Seit ich mich jetzt etwas mehr mit PCs beschäftigt habe, fällt mir auf, dass das Innenleben relativ schlecht belüftet zu sein scheint, obwohl 3 Lüfter verbaut sind.
Es sind die 3 die vermutlich mitgeliefert wurden, von Raidmax.
Einer sitzt vorne,(12cm) vor dem Festplattenkäfig, der von Vorne Luft reinzieht.
Ein 8cm an der Seitenwand und ein 12cm an der Rückwand ziehen beide Luft heraus.
Dadurch dass der Vordere der einzige pustende ist, spürt man hinten quasi überhaupt keinen Luftzug, sondern merkt nur, dass ein wenig der stehenden warmen Luft herausgesaugt wird.
So optimal fühlt sich das nicht an, da ich auch merke, dass die Passivkühler der Northbridge bspw. sehr heiß werden.

Hat jemand Vorschläge wie ich dem Problem Abhilfe schaffen könnte möglichst ohne viel Geld auszugeben?

Achja, laufen tun alle Lüfter per Molexadapter am Netzteil direkt mit 12V, da sie keinen Tacho anschluss besitzen.
Wirklich schnell drehen sie sich auch nicht, und einen erstklassigen Luftzug gibt es erst recht nicht.

Wäre nett wenn sich ein "Kundiger" ein paar Minuten Zeit nehmen würde

Grüße

Coolermaster

Geändert von Coolermaster (24.03.2010 um 17:11 Uhr).
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 24.03.2010, 15:12
breeza

Standard

das die northbridge relativ heiss wird ist ganz normal , und du könntest die einfach damit abhilfe schaffen, indem du den lüfter aus dem seitenteil um 180° drehst (Z-achse) wenn du weisst wie ich mein =) . das zieht der nimmer - sondern bläst .
hatte das damals acuh so gemacht bei meinem alten case , hat über 3 jahre so funktioniert.
ich hoff nur das du nen kühler hast der net grad die luft genau in richtung des seitenlüfters bläst...

Alt 24.03.2010, 15:51
Benutzerbild von incredible-olf
incredible-olf

Standard

Nimm bitte den Hotlink raus.

Alt 24.03.2010, 19:19
Benutzerbild von Coolermaster
Threadersteller
Coolermaster

Standard

Okay danke, das werde ich versuchen.
Meint ihr neue Lüfter bewirken nicht viel?
Hat jemand eine Ahnung ob die Hauseigenen Raidmax gut sind?
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , ,