PCMasters Hardware Forum > Kühlung, Overclocking und Mods > Luft- und Passivkühlung > Seite 19 > Bester Luftkühlung Kühler

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 17.03.2010, 16:11
Benutzerbild von PcFreak96
Threadersteller
PcFreak96

Standard

Bester Luftkühlung Kühler

Ich würd mal gern wissen welcher Lüfter denn am besten kühlt egal welcher preis und welcher sockel oder so einfach den besten

mit freundlichen grüßen PcFreak96
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 17.03.2010, 16:35
Benutzerbild von RemiDeluxe
RemiDeluxe

Standard

meiner meinung nach der hier:

]

immer sehr weit vorne bei tests

MFG Rémi

Alt 17.03.2010, 16:59
GtaZocker

Standard

Vergleichbar mit dem Mega Shadows, bzw. nen TICK besser ist der Thermalright IFX-14
]

Der passt aber nicht in jedes Case, zumindest nicht mit dem Back-Kühler. Aber den brauch man auch nicht unbedingt, auch so ist das schon ein kühlmonster.

Alt 17.03.2010, 17:50
Butters

Standard

der Thermalright Venomous X ist besser als alle bislang aufgeführten kühler und der Noctua NH-d14 ist derzeit der beste (reine) luftkühler - er liegt bei allen tests mit referenz- und seinen im lieferumfang enthaltenen lüftern an erster stelle.

Alt 17.03.2010, 17:54
Benutzerbild von Civi-Civical
Civi-Civical

Standard

Ich würde zum Prolimatech Megahelams greifen, am besten mit 2 Lüftern.
Das ist der gleiche Kühler wie der Megashadow nur das er nicht schwarz, dafür aber günstiger ist.

Alt 18.03.2010, 10:35
Butters

Standard

hä? ich dachte er hätte, unabhängig vom preis, nach dem besten luftkühler gefragt..

Alt 18.03.2010, 10:59
Benutzerbild von Shrance!
Shrance!

Standard

Der IFX-14 ist nur mit dem zusätzlichen Kühlermodul besser.
Für die Größe ist die Kühlleistung etwas mager.
Das selbe gilt für den Noctua NH-D14

Ich würde den Prolimatech Megahalems oder Megashadow empfehlen.
Prolimatech bietet seit Kurzem den Armageddon an. Der wahrscheinlich noch etwas besser ist.
Alle Prolimatech sind verhältnismäßig klein, haben aber trotzdem die bessere Kühlleistung.

Günstigere Kühler, wie z.b. der Scythe Mugen 2, oder Alpenfön Brocken müssen sich aber nicht verstecken.
Da sind die Temperaturen nur ca. 2°C höher.

Ich hab übrigens den Megahalems und bin damit sehr zufrieden.

Alt 18.03.2010, 13:43
Benutzerbild von shisha77
shisha77

Standard

Ok, ich bring jetzt mal den "Dynamics LMX Superleggera" ins Spiel als besten/kühlsten Kühler!

Alt 18.03.2010, 14:02
Benutzerbild von KillaMarci
KillaMarci

Standard

Zitat:
Zitat von shisha77 Beitrag anzeigen
Ok, ich bring jetzt mal den "Dynamics LMX Superleggera" ins Spiel als besten/kühlsten Kühler!
Naja das kann man ja auch fast nichtmehr in den Bereich Luftkühlung einordnen.

Alt 18.03.2010, 14:34
Benutzerbild von Agena
Agena

Standard

Zitat:
Zitat von Shrance! Beitrag anzeigen
Prolimatech bietet seit Kurzem den Armageddon an. Der wahrscheinlich noch etwas besser ist.
Der Armageddon ist schlechter wie sein Vorgänger, der Megahalems.

Alt 18.03.2010, 16:03
Butters

Standard

der armageddon ist wirklich ein wenig schlechter, jedoch meistens nur 0,5-1°C..

aber ich frage mich grad, wie hier nach einer simplen frage, welcher luftkühler denn, unabhängig des sockels (!), die beste kühlleistung besäße, wieder eine solche diskussion über größe, preis, bauform etc. hochkommt und vertieft wird?

rein von der kühlleistung ist der noctua nh-d14 momentan der beste auf dem markt erhältliche LUFTKÜHLER - ungeachtet seiner bauform, größe, preises, kompatibilität, material etc. ...oder?!

Alt 18.03.2010, 17:51
Civi-Civical

Standard

Nein der Megahelams...das mit dem Preis habe ich nur ins Spiel gebracht da der Megashadow nur teurer ist wegen der Farbe, und das muss ja nicht sein

Alt 19.03.2010, 12:33
Butters

Standard

?.. dann gebe mal bitte einen link zu einem test, in dem der megahalems vor dem nh-d14 steht - bislang konnte ich keinen finden der dies aufweist.

Alt 21.03.2010, 11:43
Civi-Civical

Standard

hier z.B.: ]

bei hohen Lüftergeschwindigkeiten ist der Megahelams besser^^

Alt 21.03.2010, 12:14
Benutzerbild von Gigelz
Gigelz

Standard

]

Alt 21.03.2010, 12:29
Civi-Civical

Standard

das ist die Antwort auf die rage von Butlers, wo es einen Test gibt wo der Megahelams besser ist als der NH-D14

Alt 21.03.2010, 15:05
breeza

Standard

am besten ist definitiv der superlegera - ohne jeden zweifel . der kühlt zwar mit flüssigmetall aber das wird immerhin von nem venti gekühlt
]
dert kühlt zwischen 3 und 4 grad tiefer als en guter luku - aber worüber reden wir hier eigentlich , wer gibt schon 120 € fürn Luftkühlung aus

Alt 21.03.2010, 15:43
Butters

Standard

@civi-civical:
bei diesem test wurde mit lediglich einem lüfter getestet - schnallt man bei beiden modellen jeweils einen weiteren auf, so schneidet der nh-d14 besser ab, egal bei welchen drehzahlen.

@breeza:
soetwas kann man meines erachtens nicht als reinen luftkühler bezeichnen, da das flüssigmetall per pumpe geströmt wird und über diesen kreislauf die wärme an die lamellen abgegeben wird. da könntest du auch ne wasserkühlung heranführen - statt flüssigmetall wird dort wasser zu einem radiator gepumpt, der widerum die wärme über seine kühllamellen an den luftstrom eines lüfters abgibt...

eigentlich ist die diskussion auch etwas überflüssig, da man einen kühler anhand des anwendungsgebietes auwählt und bewertet..
doch ist der nh-d14 (für mich) der momentan leistungsstärkste luftkühler auf dem markt - man hat die möglichkeit mit ein wenig bastelei drei lüfter zu installieren, was gewiss ein wenig globig erscheinen mag
der megahalems ist wirklich leistungsstark (ich besitze ihn ja auch selbst), doch wenn man nach der besten kühlleistung fragt, dann sollten die modelle auch mit der maximalen anzahl an installierbaren lüftern verglichen werden, was demnach in der besten kühlleistung resultieren wird.

in gewissermaßen ist die frage nach der besten kühlleistung auch eine kleine auslegungssache..

ich finds einfach schön über solch "sinnloses" zeug zu diskutieren ^^
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , , ,