PCMasters Hardware Forum > Kühlung, Overclocking und Mods > Luft- und Passivkühlung > Seite 19 > Prolimatech Armageddon vorgestellt Diskussion

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 16.03.2010, 15:41
Benutzerbild von Postmaster
Threadersteller
Postmaster

Standard

Prolimatech Armageddon vorgestellt Diskussion

Gestern stellte der Computerspezialist "Prolimatech" einen neuen High-End Kühler vor. Armageddon - so soll der neue Vorzeigekühler heißen. Der protzige Name soll die noch nicht bestätigte Kühlleistung verdeutlichen. Man geht davon aus, das er ca. die selbe Leistung wie der hauseigene Konkurrent Megahalems besitzt.

Schaut man sich den Kühler einmal genauer an, so fällt einem auf, dass er keine wirkliche Ähnlichkeit zu Megahalems besitzt. Er besitzt nicht nur eine durchgehende „Aluminium-Jalousie“ sondern ist auch nicht so dick wie sein...

Weiterlesen: Prolimatech Armageddon vorgestellt

Geändert von Horst58 (17.03.2010 um 04:34 Uhr).
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 16.03.2010, 20:43
Benutzerbild von RemiDeluxe
RemiDeluxe

Standard

Nettes Teil aber ich ziehe immer noch den Mega Shadow vor ... außerdem, denke ich, dass es einige Probleme bei der Montage geben wird, wegen dem 140mm Luefter

MFG Rémi

Alt 16.03.2010, 20:47
Benutzerbild von Siegertyp
Siegertyp

Standard

So wie ich Prolimatech bisher erlebt habe, wird die Kühlleistung sehr gut sein, das Design ist, meiner Meinung nach, total verfehlt. Ich finde ihn alles andere als schön

Alt 16.03.2010, 20:56
Benutzerbild von RemiDeluxe
RemiDeluxe

Standard

ganz deiner meinung

Alt 16.03.2010, 21:13
Benutzerbild von Gigelz
Gigelz

Standard

der sieht auch irwie merkwürdig aus. mag ihn irwie nicht. der megahalems/shadow war schöner.

Alt 17.03.2010, 08:08
elpres

Standard

ich finde er sieht richtig gut aus und grad das schlanke design lässt den kühler sehr edel erscheinen (nicht so klotzig)!
Vielleicht auch sehr gut für die boards geeignet bei denen der ram sehr nah am CPU gebaut ist und andere topkühler einen ramsteckplatz verdecken!

Alt 17.03.2010, 17:38
Benutzerbild von Civi-Civical
Civi-Civical

Standard

Was die Kompatibilität zu den RAM-Bänken angeht stimme ich elpres zu, das dürfte besser gehen als bei dem Megahelams und co, und dennoch ist die Leistung fast genau so gut.

Alt 17.03.2010, 18:09
Butters

Standard

rein funktionell gibt es eigentlich nicht auszusetzen, denn solange man ihn vertikal ausgerichtet betreibt dürfte es aufgrund seiner schlanken bauweise bei vielen boards zu keinen komplikationen mit dem ram kommen.

doch bei aller liebe hätte man doch die "top-plate, stützplatte, verdeckung o.ä." anders gestalten können. sie sieht nicht eingebunden und fehl am platz aus.
es sehe um längen besser aus, wenn sie die form der kühllamellen etwas beschreiben oder irgendwie einen übergang zu jenen schaffen würde...

Alt 19.03.2010, 14:23
Benutzerbild von Phenom.
Phenom.

Standard

naja ... ich find meinen halems schöner, wobei er 2!!! RAM-Plätze verdeckt (habe ihn so, dass die Lüfter oben+unten sitzen, anders wärs nur einer gewesen ...)

Alt 19.03.2010, 14:31
Benutzerbild von R32
R32

Standard

Find ich optisch schon gelungen, mein Mega Shadow ist aber hübscher.
Verdeckt übrigens keine Ram Bänke.

Wie das Ding in der Praxis kühlt wird sich ja bald zeigen.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , , , , ,