PCMasters Hardware Forum > Kühlung, Overclocking und Mods > Luft- und Passivkühlung > Seite 18 > wärmeleitpads

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 07.03.2010, 14:20
Benutzerbild von noclue
Threadersteller
noclue

Standard

wärmeleitpads

hi
ich suche nach ner alternative/verbesserung zu meiner wlp (für die cpu)
hat jemand erfahrungen/empfehlungen mit/für wärmeleitpads?
finde immernur recht alte artikel über produkte die es nicht mehr gibt...
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 07.03.2010, 14:29
Benutzerbild von shisha77
shisha77

Standard

Kann mir jetzt kaum vorstellen dass Wärmeleitpads ne Verbesserung bringen! Die Wärmeleitpads die ich bisher gesehen habe, waren alle recht "DICK"!
Kauf dir lieber ne gescheite Wärmeleitpaste wie die MX2 oder so unddann ganz dünn bestreichen!

Alt 07.03.2010, 14:41
Benutzerbild von noclue
Threadersteller
noclue

Standard

@shisha77 ich meinete eigentlich solche metalwärmeleitpad(wasn wort) über die hab ich viel gutes gelesen (werden kurz eingebrannt und dann haben sie die selben wärmeleitleistung wie flüssigmetal - ohne die fummelige handhabung...)

Alt 08.03.2010, 12:21
GtaZocker

Standard

Du meinst wohl die Metalpads von Coollaboratory. Ja, da gehen die meinungen auseinander. Einige sagen sie wären super und leiten die wärme perfekt, andere sagen sie wären nichts. Ich würde sagen hol sie dir einfach mal und teste es dann, dann kannst du ja entscheiden ob sie dir gefallen oder nicht.

Alt 09.03.2010, 12:57
Benutzerbild von noclue
Threadersteller
noclue

Standard

ja die meine ich (coollaboratory), allerdings muss(sollte) man die cpu vor verwendung "reinigen"(in dem fall anschleifen) was garantietechnisch nicht so doll ist... kann man das einfach weglassen?

Alt 10.03.2010, 13:38
GtaZocker

Standard

Anschleifen muss man nicht unbedingt machen, man kann es auch so machen. Einfach CPU passiv betreiben, einmal per prime95 auf 70°C hochdrehen und dann pc ausmachen und wieder aktiv kühlen lassen. Schon hat sich das Pad festgebrannt und bietet gute leistung.
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 10.03.2010, 14:17
Benutzerbild von noclue
Threadersteller
noclue

Standard

@gtazocker - danke erstmal... muss mal schauen was ich sonst noch so gebrauchen kann (weil die versandkosten sonst den preis verdoppeln) und dann werde ich die teile mal auspobieren...
ergebnisse teile ich dann mal mit (interesse vorausgesetzt natürlich)

Alt 10.03.2010, 17:28
GtaZocker

Standard

Erstens: Kein Problem

Das interesse besteht aufjedenfall mit den testergebnissen. Und beschreib auch wie gut sie sich einbrennen lies, und was für Temperaturen du vorher/nacher, Idle/Load hast
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Zufällige Frage
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags:

Ähnliche Tags: ,