PCMasters Hardware Forum > Kühlung, Overclocking und Mods > Luft- und Passivkühlung > Seite 18 > preiswerter CPU-Lüfter für AMD Phenom II X4 965

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort  

Alt 12.02.2010, 13:12
Threadersteller
dafiidi

Standard

preiswerter CPU-Lüfter für AMD Phenom II X4 965

Hallo zusammen,

da ich mir demänchst nen neuen Rechner mit nem AMD Phenom II X4 965 zusammenstellen möchte, stellt sich die frage welchen CPU Lüfter ich dazu holen soll, da ich gehört habe, dass der Boxed Lüfter sehr laut und schlecht kühlen soll... Könnte ihr mir irgendwas empfehlen so um die 20€ herum, der relativ leise ist und gut kühlt und nicht zu riesig ist? hatte z.b. an den Arctic-Cooling Freezer 64 Pro PWM gedacht?!?
Achso, wichtig ist das ich NICHT übertakten will
Danke!
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 12.02.2010, 13:35
Benutzerbild von Civi-Civical
Civi-Civical

Standard

ich würde den hier nehmen:
]

Alt 12.02.2010, 13:47
Benutzerbild von Agena
Agena

Standard

Würde ich auch, der sieht für den Preis wirklich verdammt gut aus.

Du bekommst sonst wirklich keinen besseren Kühler in dem Preisbereich.

Alt 12.02.2010, 15:57
Threadersteller
dafiidi

Standard

der sieht echt gut aus!
aber zwei fragen, wie ist der lüfter an den Lammeln befestigt?(kenn vom kollegen nämlich welche die mit so drahtbügeln fest gemacht und diese technik fand ich sooo beschissen ) und muss ich mir sorgen wegen der größe machen, wegen den RAMslots oder so?
danke schon ma!

Alt 12.02.2010, 16:11
Benutzerbild von nsj
nsj

Standard

So klein wie der ist musste dir um den Platz keine sorgen machen.
Und bei dem Kühler ist der Lüfter mit Gummientkopplern und nicht mit drahtbügeln befestigt.

Alt 12.02.2010, 16:13
Threadersteller
dafiidi

Standard

also eine reine empfehlung, für den AMD 965iger, der den boxed kühler sehr gut ersetzt? dann bestell ich jetzt, ist ja sehr stark reduziert
Danke!

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

eine frage hab ich noch, wie ist das mit der lautstärke?
und wenn ich dort eh schon bestelle, habt ihr ne empfehlung für sehr günstige silent gehäuselüfter um einen guten luftstrom zu erzeugen? DANKE!

Geändert von dafiidi (12.02.2010 um 16:30 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Alt 12.02.2010, 16:54
Benutzerbild von nsj
nsj

Standard

Also ich kann ihn dir nicht empfehlen, weil ich keine Ahnung von dem Kühler hab, hab ihn nie im Einsatz gehabt und nie en Test gelesen.
Meine Aussagen waren reine Feststellungen

Alt 12.02.2010, 17:55
Threadersteller
dafiidi

Standard

hmm und nu ?

Alt 12.02.2010, 18:20
Benutzerbild von nsj
nsj

Standard

Wenn Civi den empfiehlt kannste damit nicht wirklich falsch liegen, also ich würd ihm vertrauen

Alt 12.02.2010, 18:48
Threadersteller
dafiidi

Standard

ja ok
will nur halt das er leiser und kühler als der boxed ist, wunder soll er nicht vollbringen
das einzige, wobei ich bedenken habe, ist dass er schon über 2 jahre alt ist und ich nirgendswo was finde auf wieviel grad die cpu gekühlt wird! hat irgendjemand werte für mich?

Geändert von dafiidi (12.02.2010 um 18:58 Uhr).

Alt 12.02.2010, 18:58
Benutzerbild von Agena
Agena

Standard

Laut Caseking liegt die "Lauheit" bei maximal 28 dB(A).

Das ist nicht sehr laut. Im Vergleich zum Boxed Kühler sogar recht leise.

Alt 12.02.2010, 19:03
Threadersteller
dafiidi

Standard

sehr schön, und wieviel grad hat der 965 unter volllast?

Alt 13.02.2010, 10:21
Civi-Civical

Standard

das kann dir keiner so genau sagen, er ist auf jeden fall besser als der boxed kühler, in dem Preissegment darfst du jedoch keine Wunder erwarten was die Temperatur angeht. In dem Preissegment ist er aber rein von den Daten her schon der beste.

Alt 13.02.2010, 10:42
Benutzerbild von nsj
nsj

Standard

Also ich würde rein aus Erfahrung in der Preisklasse nicht viel mehr erwarten als die selben Temperaturen bei erträglicherer Geräuschkulisse bzw. ein paar Grad weniger bei selben Krach

Alt 13.02.2010, 13:40
Threadersteller
dafiidi

Standard

wie gesagt, ich will ja net übertakten und wenn ich daddel kann er ruhig auch lauter werden. ich will nur net wenn ich in windows arbeite, dass ich denke neben mri startet ein flugzeug

Alt 13.02.2010, 14:20
Benutzerbild von nsj
nsj

Standard

Also wie gesagt, wenn du keine wunder erwartest wirst du auf jedenfall nicht enttäuscht.
Es wird leiser sein als der boxed kühler.

Auch wenn ich eher empfehlen würde um die 30€ zu investieren für en wirklich guten und sehr leisen kühler, aber das ist ja immer Ansichtssache

Alt 13.02.2010, 17:49
Civi-Civical

Standard

ja für etwas mehr als 30 euro bekommst du den Scythe Mugen 2 bzw. den Alpenföhn Brocken.
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 13.02.2010, 17:53
Benutzerbild von nsj
nsj

Standard

Und damit isses definitiv kalt und ruhig
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 13.02.2010, 18:41
Threadersteller
dafiidi

Standard

hmm die kosten ja mehr als doppelt so viel und sind um einiges größer, ich glaub ich werde mir den ] wie als erstes empfohlen holen, der scheint mir vom P/L her echt sehr gut zu sein! ich danke euch!

Alt 20.02.2010, 00:52
Threadersteller
dafiidi

Standard

ich muss den thread nochmal aufwärmen
Ist der Scythe Mugen 2 bzw. den Alpenföhn Brocken nicht extrem groß und schwer? passen die in jedes gehäuse? will wohl doch einen von denen da sie echt um einiges leiser sind und kühler!
ist der ]sonst noch eine günstigere, aber bessere alternative zum ] ?
danke

Geändert von dafiidi (20.02.2010 um 00:56 Uhr).
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Zufällige Frage
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , ,

Ähnliche Tags: , , , , , , , ,